gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum versuchen Menschen,bei Problemstellungen des Lebens bzw.grösseren Lebensaufgaben..............

gefragt von andaluz am 07.05.2009 um 15:08 Uhr

Warum versuchen Menschen,bei Problemstellungen des Lebens bzw.grösseren Lebensaufgaben.immerwider den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen?.Auch unter der Prämisse,daß sich diese Probleme über kurz oder lang nicht lösen lassen,sondern sich nur hinauszögern bzw.noch verstärken können.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r andaluz,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.308 Menschen x 3.983

Basti1984Feb
beantwortet von Basti1984Feb am 7. Mai 2009 15:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sagt das eine gen zum andern hallo gen

anonym
beantwortet von bleistift2 am 24. September 2009 17:29
0x

kostet weniger energie - das überlegen der konsequenzen ist seeehr anstrengend

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 7. Mai 2009 15:12
0x

ist ein Naturgesetz zum Selbstschutz (ökonomisches Grundgesetz) gröstmögliches Ergebnis bei geringmäßigen Einsatz

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 7. Mai 2009 15:11
0x

Weil die meisten Menschen einfach nur bequem sind. Ich habe diese Erfahrung mit gehörlosen Kleinkindern gemacht. Sogar die Kleinen merken sehr schnell, dass sie sich mit der Gebärdensprache besser verständlich machen können und weigern sich, die Mühe auf sich zu nehmen und die Deutsche Lautsprache in Wort und Schrift zu lernen. Leider gibt es kaum gehörlose Menschen, die der Lautsprache so gut mächtig sind, dass sie ein ganzes Buch lesen und verstehen können.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 7. Mai 2009 15:11
0x

Verdrängung der Konsequenzen und immanente Trägheit des Geistes.

Aktive Problemlösung erfordert geistige Gymnastik, und das Erforschen unangenehmer Wahrheiten über sich selbst.

Viele Menschen scheuen sich, dem zu stellen.

sturmei
beantwortet von sturmei am 7. Mai 2009 15:11
0x

welchen rat suchst du?

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 7. Mai 2009 15:11
0x

Es heißt: "Der Teufel den du kennst ist besser, als der Teufel, den du nicht kennst".

Oder anders: es ist die Angst davor, dass die Situation beim Eingehen gewisser Risiken nur noch schlechter werden kann.

KriLu
beantwortet von KriLu am 7. Mai 2009 15:10
0x

ist bequemer so. jedem das seine

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 7. Mai 2009 15:10
0x

Weil es bequemer ist für die meisten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.