Frage von cookieklicker, 50

Warum versteht es mein Herz nicht?

Hallo Ich brauche dringend Hilfe sonst weiiß ich nicht mehr wie es weiter gehen soll.

Ich habe mich vor ein halbes Jahr in die Sängerin Jamie Lee verknallt. Ich habe sie im Fernsehen gesehen und war sofort verschossen. Aißerdem war die musik die sie gemacht hat richtig mein stil und dass sie dan auch noch im manga outfit rummläuft hat mich total gefreut weil ich dass richtig cool finde. Und ab dem Tag bekomme ich sie nicht mehr aus meine Kopf oder besse rgesagt meine Herzen. Inzwichen ist es fast September und ich habe gemerk dass es sowieso nichts wird weil sie wohnt viel zu weit weg, oder sie hat bestimmt einen freund und wen nicht glube ich zu fast 99% dass sie mich trotzdem nicht nehmen würde. Ich habe sie schon fast aus meinen Kopf entvernt aber auß meinen Herz bekomme ich sie nur sehr schwer raus. Es wird nicht leicht sie zu vergessen weil ich habe poster von ihr in meinen zimer hängen und folge ihr auf fa und insta, deshalb sehe ich sie jeden tag und nachts Träume ich nur noch von ihr. Ich hoffe dass ich sie beim Konzert nächste woche treffe weil dann habe ich sie wenigstens mal persönlich gesehen. Also jetzt zur frage, also mein Kopf hat sie schon fast vergessen weil ich sehr viele Kontra sachen gelesen habe dass es mit uns nicht klappen würde,nur wie bekomme ich es hin dass auch mein Herz anfängt sie zu vergessen weil mir geht es immoment sehr schlecht (depression,Kummer).

ich würde mich über ine antwort freuen

LG cookieklicker

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 16

Erstens kann man niemanden lieben den man nicht persönlich kennt, das ist nur Schwärmerei. Das ist ganz normal und geht irgendwann vorbei. 

Zweitens kannst du sie nicht vergessen wenn du sie jeden Tag siehst... genauso könntest du eine Diät machen und jeden Tag 5 Tafeln Schokolade essen - das bringt nix!

Entweder du wartest bis der Spuk irgendwann vorbei ist, oder du hängst alle Poster ab und hörst auf ihr im Netz zu folgen. Denke immer daran dass sie für dich unerreichbar bleibt und du doch bestimmt irgendwann eine reale Freundin haben willst. Und die wirst du auch finden.

Antwort
von NurZurSache, 12

Würde man davon ausgehen, daß die Liebe eigentlich nichts anderes als 1 oder mehere Verlangen ist, könnte der Mensch sich viel ersparen.

Werden Verlangen nicht über die Bilder, die andere&man selber im seinem Kopf projektiert, gesteuert?! Und je schöner man diese Gestalltet,desto grösser das Verlangen?
Würde man die Bilder rein mit akt. Bildern gestallten, könnte man seinem Glück noch entkommen!? Kann nicht nur der, der sich wirklich selber kennen gelernt hat, also ohne seine Bindungen, auch wirklich seine eigenen Prioritäten kennen?
Würden sich so Menschen ausschließlich zusammen tun, die Gemeinsam zusammen stimmige Prioritäten gefunden haben, müsste es lange nicht so viele Trennungen geben!?
Wer sich mit Bindungen derat Beschaäftig, die ihm so nicht möglich sind, ist höchstwahrscheinlich 1 Machoist!?
Unabänderbares sollte man ausschließlich Akzeptieren, sonst verhindert man zwangläufig sein Glück.
Treffe Entscheidungen ausschließlich aufgrund von Aktuellen Fakten! Die bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor o nach dem Sprechen, lhre Hand aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn machen könnten. Hinterfrage dabei immer dabei Deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden. Allein was man über Dritte hört, sieht, oder liest, sind nicht zwingend Fakten!

Meine persönliche Meinung:
Gott, Liebe&Heiliges sind Menschliche Erfindungen, um uns auszubeuten&zu missbrauchen! Früher wurden im Namen der Kirche die meisten Menschen getötet, ungläubige wurden verbrant!
Der Staat&Kirche wollen nur unser Bestes, unsere Arbeitskraft, unser Geld und unsere Kinder!
1 Pfaffe bekommt 11000 Euro im Monat! Und Neben an (ver)hungern MENSCHEN! Das Mehr der Mehrverdiener verhindert das Ende der Armut! Ohne das weniger der Geringerverdiener gibt&gäbe es kein Mehr für Mehrverdiener!

Antwort
von hocket1900, 18

Hey, ich kann diese Empfindungen nicht teilen, was die Liebe zu Idolen anbelangt. Aber vielleicht solltest du dich fragen was dein Alleinstellungsmerkmal ist, was dich für sie Interessant machen sollte?

Du wirst sicher nicht die einzige Person sein, die sich in ihr verschossen hat. Probiere doch erstmal für dich zu differenzieren ob es wirklich tiefe Empfindung ihr gegenüber ist oder ob es einfach nur in tiefer Bewunderung begründet sein kann. Meist versucht man ja nur eine Peron im Leben zu finden, in der man ein Idol sieht, da man so sein möchte wie sie.

Lass dich nicht hängen und bevor du alles auf Liebe schiebst und dein Herz nicht freibekommst solltest du überlegen das dein Herz nicht einfach nur nach der Persönlichkeit, dem "style", der Stimme etc. pp. strebt.

Viel Glück =)

Antwort
von PoisonArrow, 8

Also, wer sich sein Zimmer voller Poster bombt, im Internet ständig am Folgen ist, auf Konzerte von xy geht - der ist meiner Meinung nach nicht gerade auf dem besten Weg, sich jemanden aus dem Kopf zu schlagen!

Gegen Deine Schwärmerei ist ja nichts einzuwenden, aber Du solltest die Realität nicht völlig aus den Augen verlieren.

Wenn Du das Mädchen toll findest, dann lass es doch dabei. Freu Dich, wenn Du sie im TV siehst oder ein Artikel in der "Bravo" über sie steht.

Da muss man sich ja nicht gleich reinsteigern und den Boden unter den Füßen verlieren.

Falls Du wirklich vorhast, sie zu vergessen, dann solltest Du auch konsequent Deinen Plan verfolgen:

Poster weg, kein Internet-follow, kein Konzert usw.

Sonst wird das nix.

Grüße, ----->

Antwort
von Prante, 20

Hi,

das Herz kennt leider weder Logik noch Verstand...Aber mit der Zeit wird es sicherlich einfacher und der Herzschmerz weniger.

Vielleicht hilft es dir ja ein paar Poster abzuhängen,...Aber so oder so, das braucht Zeit!

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten