Frage von Austria19, 86

Warum versteht er nicht, wenn ich nicht sagen will, warum ich gefragt hat, eure Rat?

Hey, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert. Wenn mein Text unlesbar ist, kannst du mein Text korrigieren?

Ich habe eine blöde Frage.

Ich habe mein Kumpel gefragt, ob er mir vertrauen kannt.

Er meinte und will es wissen, warum ich so eine blöde Frage stellen.

Ich habe ihm geantwortet. Er meinte, dass er eine richtige Antwort will. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich nicht sagen kann. Aber er will es wissen.

Warum versteht er nicht, wenn ich nicht sagen will, warum ich gefragt hat? Eure Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von profile1, 37

Er ist halt Neugierig. Sag doch einfach die Wahrheit oder dass du es wichtig findest ob du ihn vertrauen kannst oder nicht

Kommentar von Austria19 ,

Ich kann ihm vertrauen. Ich wollte es wissen, ob er mich vertrauen kannt.

Kommentar von profile1 ,

Dann hab ichs versehntlich vertauscht. Aber das ändert nicht mein Vorschlag :)

Antwort
von regex9, 24

Ihn treibt die Neugier und das Bedürfnis, zu erfahren, was für ein Gedanke hinter dieser Frage steckt. Du würdest doch ebenso erwarten, dass er ehrlich zu dir ist.

Und wenn du ihm nicht ehrlich sagen kannst, wieso du so etwas fragst, wie soll er dir dann vertrauen können?

Kommentar von Austria19 ,

Ich weißt nicht wie ich sagen soll

Kommentar von regex9 ,

Das kann ich nicht ändern, denn ich weiß genauso wenig wie dein Freund, was deine wirkliche Motivation hinter dieser Frage ist.

Antwort
von Taps84, 24

Ich glaube er will schon wissen in welcher Hinsicht er dir vertrauen soll.

Du würdest dich auch wissen wollen worum es geht wenn dir jemand sagt, kannst du mir vertrauen?

Aber du scheinst deinem Kumpel ja noch nicht mal zu vertrauen also warum sollte er dann dir?!

Kommentar von Austria19 ,

Ich weißt nicht, wie ich ihm sagen soll

Antwort
von frodobeutlin100, 30

Ich habe mein Kumpel gefragt, ob er mir vertrauen kannt.

vielleicht solltest du fragen: "Vertraust Du mir?"

oder "Kann ich Dir vertrauen?"

je nachdem was Du wissen willst

Kommentar von Austria19 ,

ja, das wollte ich fragen.