Frage von NicoFragtSachen, 47

warum verstehen meine Eltern nie das ich gerne zocke bzw am PC bin?

Hey, hab die frage grade eben gestellt, war aber unvollständig in der Formulierung. Meine Mum hat mir vor 2 jahren ein PC gekauft (Ich hab ihn bezahlt, 800€) und jetzt meckert sie nur rum. Ich zocke hautpsächlich GTA 5, Battlefield 4 auch mal Minecraft. ich bin erst 16 Jahre alt, und die meisten Games sind ab 18 darum geht es auch gar nicht. Ich bin aus der Schule raus, und gehe schon arbeiten, verdiene selbstständig Geld. aber warum gönnen meine Eltern mir meine 2 Stunden PC am Abend, ich skype immer mit Kumpel. Früher hatte ich Videos produziert, heute zocke ich einsam vor mir hin. Mein Vater und Meine Mutter leben heute getrennt, hat ein neuen Freund, mit dem ich bedingt klar komme. Und das deprimiert mich auch. Er sagt immer "Computer COmputer Computer" das nervt mich, da zocje ich immer. Und wenn ich das tue, vergesse ich alles um mich rum, bin frei, fühle mich wohl. Aber meine Eltern verstehen das nie, musste den PC sogar für 3 Monate ab geben, das zieht sehr an meinen Herzen! Sagt mir was jch tun kann, was ich für mich machen könnte. Wie ich mit dem Zocken, diesen Gewalt SPielen klar kommen kann! ich will sie aber spielen aber kontrolliert. Helft mir, bitte, Es gibt nur noch Streit, und fühle mich unglücklich.

Antwort
von Dresdnerin1, 20

Hey, ich kann beide Seiten verstehen.

An sich ist zocken eine sinnvollere Freizeitbeschöftigung als andere Kids in deinem Alter machen. Von daher können deine Eltern mittelmäßig froh und unbesorgt sein.

Auf der anderen Seite denken deine Eltern, dass du deine Zeit sinnvoller einsetzen könntest.

Rede mit ihnen- was denken sie, ist sinnvoller für dich? Lernen, arbeiten, Haushalt, Freunde...?

Sag ihnen, dass sie ebefalls "sinnlose" Freizeitbeschäftigungen haben (TV, auf der Couch liegen, Fingernägel lackieren/Mutter etc...) und dass das völlig normal ist, um "abzuschalten". Macht ein Komprommis: du machst etwas mehr "sinnvollere" Sachen (im Haushaltmithelfen?) und dafür bekommst du deine Stunden zum zocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community