Frage von vickeeeey1, 159

Warum verstehen die Leute nicht, dass Linksradikalismus genauso bescheuert ist wie Rechtsradikalismus?

Antwort
von DeliahChristine, 42

@Almalexian

Die RAF ist auch nicht die einzige linksterroristische Organisation. In der Summe liegt auch deren Gesamtzahl deutlich über 200.

@Infomercial

Meine Quelle steht im Text. Wo ist deine?

Kommentar von Almalexian ,

Die RAF hat mit Abstand die meisten Todesopfer. Insbesondere nach 1990 kann ich nurnoch einstellige Opferzahlen finden. Wenn du was anderes behauptest, belege es.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Die RAF hat mit Abstand die meisten Todesopfer. Insbesondere nach 1990 kann ich nurnoch einstellige Opferzahlen finden.

Hast Du eine Quelle?

Antwort
von DeliahChristine, 46

Doch, gebildete Leute verstehen das für gewöhnlich schon.

Antwort
von MagierShiroe, 68

Natürlich ist jede Art von Fanatismus und Radikalismus in irgendeiner Weise verwerflich, aber ich kenne viele Punks (über meinen Bruder, ehemaliger Hardcore Punk) und finde sie recht Symphatisch^^ Allerdings gibt es immer Ausnahmen.

Antwort
von Toterdodo, 77

Weil der Rechtsradikalismus durch Hitler viel mehr in den Vordergrund gerückt ist und linksradikale Gruppen wie z.B. die RAF mehr oder weniger "verdrängt" hat. 

Kommentar von SchakKlusoh ,

War die RAF (Baader-Meinhoff-Bande, Haag-Mayer-Bande, Grams-Hogefeld) linksradikal?

War Hitler rechtsradikal? Er war doch Nationalsozialist, oder?

Wurde in Deutschland nicht immer der Rechtsradiaklismus heruntergespielt? Gladius, Oktoberfest-Anschlag usw.

Wurden nicht viel mehr Linke (oft mit fadenscheinigen Begründungen) als Rechte von Gerichten verurteilt?

Antwort
von catchan, 73

Ich glaube niemand wird anzweifeln, dass beide Arten zu verachten sind.

Problematisch jedoch wird es, wenn man mit der einen Art von Extremismus den anderen zu relativieren versucht.

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 50

Warum verstehen die Leute nicht, dass das ganze Konstrukt der Extremismustheorie blödsinnig ist?

Kommentar von latricolore ,

Und wo bleibt der TE?

Aufmischfrage, oder?

Antwort
von RasThavas, 46

Und was veranlasst dich zu der Vermutung, dass "die Leute" das nicht verstehen würden?

Die im übrigen falsch ist.

Antwort
von latricolore, 38

Welche Leute verstehen das dMn denn nicht?

Antwort
von SchakKlusoh, 27

Deine Frage enthält eine Unterstellung. Kannst Du diese Behauptung beweisen?

Gibt es irgendwelche Studien dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community