Frage von Creditsharky, 64

Warum verstehe ich manchmal Witze und manchmal nicht?

Ich habe schon 2 mal diesen Witz gehört: "was ist ein Kondom mit Loch? Ne Kinderüberaschung!" Einmal hab ich ihn auf Anhieb verstanden, eine Zeit später höre ich ihn wieder (hab ihn vergessen) und denke total umständlich herum, obwohl die Antwort ganz einfach ist. Ich hab das da iwie mit einem Kinder-Überraschungsei bildlich assoziiert und diesen einfachen Witz nicht gecheckt :D. Das ist schon recht merkwürdig, es passiert ja auch nicht gerade selten...

Liegt das an ADS, bin ich dumm, oder spricht das etwa für Asperger oder so? :O

Antwort
von wurstbemmchen, 43

Nur weil du mal auf der Leitung stehst, hast du nicht gleich eine psychische Störung.

Antwort
von WastedYout, 21

Hab grad nen Kollegen den erzählt und er hat ihn ebenso wenig verstanden

Antwort
von kiniro, 10

Witze sind weder ein Kriterium für ADS / Asperger noch ein Ausschlusskriterium.

Egal, ob du den Witz beim ersten Mal sofort verstanden hast und beim zweiten Mal überlegen musst.

Davon abgesehen sind manche Witze höchstens einmal lustig.

Antwort
von cutebutpsychox, 35

Ich glaube einfach das du manchmal auf der Leitung stehst

Kommentar von Creditsharky ,

Ja die Frage ist halt warum ne? :/

Kommentar von cutebutpsychox ,

sowas hat jeder mal:)

Antwort
von WelleErdball, 20

Ja die Frage ist halt warum ne? :/

Du hast schon so viele Fragen eingestellt, wenn du die Antwort auch ein Warum möchtest geh doch endlich zum Facharzt WIR können deine Fragen auch nicht auf die Ferne beantworten.

Antwort
von 1prokrastinator, 19

nein du bist nicht dumm.

Um die Ecke denken ist sogar gut ;)

Antwort
von Lexus1206, 18

Naja das ist eben so, du bist nur ein Mensch :P


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community