Frage von pam567, 37

Warum verstecken die platty Fische sich?

Habe mir gestern 4 neue molly Fische geholt und seit die da sind verstecken sich 2 platty Fische hinter der Pflanze die anderen Fische schwimmen normal (sind auch platty)

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 9

Hallo

Du willst Fische in einem Aquarium halten. Leider gibt es keine Platties. Also hast du dich nicht hinreichend informiert. Die Fische von denen du sprichst gibt es nicht.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 22

Hallo pam567,

wenn das Becken nicht groß genug ist und evtl. auch noch zu spärlich bepflanzt, kann es schon sein, dass sie sich nicht wohl fühlen, noch dazu, da sie die selben Wasserschichten "bewohnen"!

Lasse ihnen noch etwas Zeit, damit sie sich aneinander gewöhnen können, evtl. musst Du das Becken umstrukturieren.

Wie groß ist denn das Becken?

MfG

Norina

Kommentar von pam567 ,

60 l

Kommentar von Norina1603 ,

Das habe ich mir fast gedacht!

http://www.aquarium-guide.de/black_molly.htm#

Möglicherweise wird sich dieses Verhalten auch auf die anderen übertragen, besonders, wenn die Molly, die übrigens für dieses kleine Becken zu groß werden, weiter wachsen!

Wahrscheinlich sind die Molly jetzt schon so groß oder sogar größer wie die Platy!

Falls Du in dem Geschäft falsch beraten wurdest, versuche die Molly zurück zu geben!

Fische die zu den Platy, von den Wasserwerten her passen würden, wären Guppy, welche aber leider auch lebend gebärende sind, doch wenn Du jetzt bereits 5-7 Platy hast, ist Dein Becken auch ohne Molly bereits gut besetzt, denn so ganz nebenbei, wird sich regelmäßig Nachwuchs einstellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten