Frage von nooner,

warum verschwollene augen am morgen?

ich , 40 , maennlich hab oefter morgens verschwollene augen. auch im bereich der nebenhoehlen treten schwellungen auf, die zeitweise den halben tag, manchmal 2 tage anhalten. das ganze in verbindung mit druckgefuehl und leichtem augenbrennen. dachte es liegt an der ernaehrung, deshalb kaum noch weissbrot und wenig alkohol ich hab schuppenflechte und nehme keine kuhmilchprodukte zu mir. ich treibe regelmaessig sport und trinke sehr viel wasser. wenn ich zulange schlafe treten die probleme haeufiger auf, heut hab ich aber nur 7 stunden geschlafen und bin voellig verschwollen. meine mutter hat aehnliche probleme. wer weiss rat?

Antwort von Mandarine30,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es sind häufig Wasseransammlungen, sprich Ödeme. Geh zum Arzt, lass es gründlcih untersuchen, ob es keine anderen Ursachen dafür gibt, evtl. Nierenprobleme. Ansonsten kühlen, das hilft oftmals schon. Gute Besserung!

Kommentar von nooner,

danke, werd zum arzt gehen. und auf raimund1 hoeren

Antwort von chipmunk7juli,

Zum augenarzt... das hat mein vater auch -.- er ist eigentlich gegen alles immun und als die ärztin gesagt hat dass er eine leichte allergie hat (für ihn unvorstellbar, da er erst einmal krank war und auch sonst alles passt) gegen polen oder grässer und bei manchen menschen kommt das durch die augen zum vorschein. dagegen gibt es jedoch gute medikamente und man kanns dadurch "unterdrücken" außderdem kann es durch die gene weitergegeben werden!

Antwort von Raimund1,

Körperliche Seite stimme ich Mandarine30 zu.

Möglich sind aber auch Störungen durch Elektrosmog. Ich würde auf jeden Fall alle elektrischen Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen und keine Geräte mehr auf Stand-by lassen

Kommentar von nooner,

hey danke danke, hab seid ca 5 monaten den laptop in bettnaehe stehen. wenn ich richtig nachdenke:seitdem viel verschwollener. aber zum arzt geh ich auch mal

Antwort von monja1995,

Wenn Du an Schuppenflechte leidest, dann bekommst Du sicher Mittel mit Cortison. An diesem kann es liegen, dass Du an den Augen mehr Wasser einlagerst. Lass das von Deinem Arzt abklären, denn auch mein Vorredner kann recht damit haben, dass es sich um eine Nieren- oder Herzerkrankung handelt

Kommentar von nooner,

cortison nehme ich nicht, kann viel mit der ernaehrung regeln. danke, ich geh zum arzt

Antwort von sole83,

milben allergie! kauf dir mal mikrowasser bettzeug!

Kommentar von nooner,

ok,ich werds probieren

Kommentar von sole83,

ich meinte mikrofaser.

Antwort von fabienne1997,

2 Esslöffel abends in den Kühlschrank und morgens mit der Rückseite 5-10 min. auf die Augen halten! Auch gut gegen Augenringe und Fältchen ;-) http://www.drbresser.de/cms/Augenringe__Traenensaecke__geschwollene_Augenlider.502.0.html

Kommentar von nooner,

danke

Antwort von pegolina,

Gehe mal zum Arzt. Es kann viel Gründe haben. Aber wenn deine Mutter ähnlich Probleme hat, hast du vielleicht eine Nieren-oder.Herzschwäche geerbt. Vielleicht reicht es schon, wenn du den Kopfteil am Bett höher stellst und salzarme Kost zu dir nimmst. Aber ich würde damit trotzdem zum Arzt gehen.

Kommentar von Katzenhai,

Gibt es kaum noch was hinzu zu fügen. Wesendlich, so fern es keine Bindehautentzündung ist, Du hast zu viel Wasser im Körper. Ursachen sind unteranderem auch Hormonschwankungen. ja, auch Männer Dieses kannst Du nur mit einem Internisten abklären. Bis dahin hilft auch das was fabienne beschreibt.

Kommentar von nooner,

ach was, das wusste ich nicht, werds checken lassen

Kommentar von nooner,

ach was, das wusste ich nicht, werds checken lassen

Kommentar von nooner,

ach was, das wusste ich nicht, werds checken lassen

Kommentar von nooner,

ach was, das wusste ich nicht, werds checken lassen

Kommentar von nooner,

ach was, das wusste ich nicht, werds checken lassen

Kommentar von nooner,

ach was, das wusste ich nicht, werds checken lassen

Kommentar von nooner,

sorry, ich weiss nicht wieso das 6 mal kam und ich pegolina nicht antworten kann, technik halt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • augenlid angeschwollen Seit vorgestern wurde meine linke Auge nlid angeschwollen ich denke das ist wegen makeup ich habe vorgestern mit meiner Cousine geschminkt und ich hatte so marken makeup aber die hatte so normales no name makeup und ich habe sie mit meiner Mak...

    3 Antworten
  • Warum fühle ich mich morgens wie gerädert? Seit ich denken kann (ich bin jetzt 40) komme ich morgens schwer aus dem Bett. Meistens habe ich verschwollene Augen und oft leichten Kopfschmerz. Mein Rücken ist verspannt und mein Kreislauf im Keller. Im Laufe des Vormittags werde ich "wach...

    12 Antworten
  • Starke Schwellung nach Weisheitszahn-OP Mein Sohn hatte gestern eine Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose. ER hat sich alle vier Zähne ziehen lassen. Er sieht nun ganz schrecklich verschwollen aus. Er hat Arnica genommen und ständig die Kühlpads auf den Wangen. Wie lange dauert so eine Sc...

    6 Antworten
  • Hämorhidensalbe gegen Tränensäcke? oder gibt es ander Mittel, die gegen geschwollene Augen (Gesicht) am Morgen helfen. Nein, ich trinke keinen Alkohol oder ähnliches. Es ist nur einfach so, dass sobald ich ein paar Stunden wo horizontal liege und schlafe - ich sofort verschwollen ...

    7 Antworten
  • eitrige augenentzündung meine tochter hat gestern eine eitrige augenenzündung bekommen. wir waren beim arzt sie verwendet nun creme abends und untertags tropfen. allerdings hat sie heute schulball und ihr auge ist enorm verschwollen, besteht eine chance dass es am abend ...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • was hilft gegen geschwollene lider? was tun wenn man aufsteht und man sieht das man augenringe und/oder geschwollene lider hat ?2 teelöffel für ca 10 min in den kühlschrank legen und dann auf das auge legen (bitte mit der aushöhlung nach innen)...ein bis zwei min drauf lassen und fe...

    1 Ergänzung
  • Cellulite kann man wirklich wegmassieren Gegen Cellulite hilft es tatsächlich, zu massieren: Massagen regen nämlich die Durchblutung an, ganz nebenbei wird die Fettverbrennung angekurbelt. Dabei immer in Richtung Herz arbeiten, beispielsweise mit einer Massagebürste oder einem Luffa-Schw...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community