
Liebe/r reihen,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Es klapperten vornehmlich die sogenannten Stampfwerke, bei denen Zacken auf der Wasserradachse Stampfhölzer anhoben, die dannn beim Weiterdrehen die Stampfhölzer freigaben, welche dann beim Auftreffen nach dem Fallen das Klappergeräusch verusacht haben.
Sehr anschaulich dargestellt in der Gorhsmühle - Papiermühle - in Bergisch-Gladbach!

ich habe gestern nacht eine gute frage gestellt die auf anhieb 10 punkte bekam und die wurde auch gelöscht. was soll das? die leute schrieben es sei eine gute frage und gaben punkte wie verrückt und dann ist sie weg??? ich verstehe das nicht. voll gemein ich glaub ich meld mich hier ab.
wurzel5 am 10. September 2009 12:13 ist schon nicht alles perfekt hier....leider

Weil du keinen rat suchst?
firstguardian am 10. September 2009 12:14 Manchmal sollte man vor dem Löschen das Gehirn betätigen!
Mariposa68 am 10. September 2009 12:15 ich mache mir über das Vorgehen des Supports schon lange keine Gedanken mehr.

Weil deine Frage bezüglich der klappernden Mühlen, wohl kaum ernst genommen werden kann. So was nervt tierisch.
CrazyDaisy am 10. September 2009 12:12 Schau mal was für eine schöne und ernsthafte Antwort firstguardian gegeben hat.
firstguardian am 10. September 2009 12:14 Manchmal sollte man vor dem Löschen das Gehirn betätigen!
Es interessiert mich halt und ich kann sonst nirgends was darüber finden.
DH