Frage von CookyMonster42, 53

Warum verschwindet mein WLAN Signal immer?

Hey,

ich hab folgendes Problem:

Seit 1 Woche ca. verschwindet immer wieder das WLAN Signal vollkommen willkürlich und immer für unbestimmte Zeit (Manchmal ist es nach ein paar Sekunden wieder da, manchmal dauert es mehrere Minuten).

Der Router sendet aber ununterbrochen das Signal, an meinem Handy zB bekomme ich auch durchgehend Internet.

Ich habe bereits die WLAN Karte aus- und wieder eingebaut und den Router aus- und wieder abgesteckt, auch Google habe ich schon gefragt, doch nichts hilft.

Bitte um Hilfe, das macht mich noch wahnsinnig, ich kann nicht mehr richtig zocken oder Filme streamen, weil das Signal zwischendrin immer abbricht.

Der Router ist von der Telekom (ich weiß nicht genau welches Modell) und die Netzwerkkarte ist die Qualcomm Atheros AR9285 Wireless Network Adapter und ich benutze Windows 10. Die neuesten Treiber sind auch installiert.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo CookyMonster42,

WLAN ist schon so eine kniffelige Angelegenheit.

Hast du schon etwas an den WLAN-Einstellungen getestet? Falls nicht, mach das bitte mal.

Fang doch damit an, einfach mal die verschiedenen WLAN-Kanäle zu testen. 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von CookyMonster42 ,

Hallo,

meinst du die Einstellungen im Router Menü oder die in der Systemsteuerung in meinem Windows? Und wenn du die im Windows meinst, wo genau finde ich die bei Win10?

Danke für die Antwort

liebe Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich meine die WLAN-Einstellungen im Speedport. Wenn du mir den genauen Namen vom Speedport verrätst, erkläre ich dir gerne, wie du dort hin kommst.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Baran200, 42

Bei mir ist das auch so aber bisschen weniger das liegt einfach daran das Mann scheiß Internet hat

Kommentar von CookyMonster42 ,

Ja bei mir aber nicht, hat bis vor einer Woche noch super funktioniert. Und das Internet bei mir ist eigentlich auch super =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community