Heute morgen mußte ich mich zum widerholten male einlogen aus unerklärlichem Grund. Ich schreibe Text an Freund und klicke Vorschau: mein gesamter Text ist verschwunden. Was ist da passiert? Wenn ich bei GF anfrage, geht bei mir nicht!!! Was soll das?

Hast Du sehr lange für das Schreiben gebraucht?
Dann hat dich der Server rausgeschmissen, ich kopiere lange PN´s mittlerweile immer bevor ich sie abschicke oder mir dich Vorschau anschaue.

sowas wird Bug genannt, passiert schon mal und bringt uns User gewöhnlich dazu noch mehr Aufmerksamkeit der Soft- und Hardware zu geben.
Was bitte ist Bug?

Liebe/r WilliPahl,
wie Wolpertinger schon richtig sagte: Wenn du sehr lange für das Schreiben der PN gebraucht hast, kann es sein, dass du vom System automatisch ausgeloggt wurdest. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung.
Du siehst in der Vorschau also gar nichts? Ist denn das Eingabefeld unter der Vorschau noch vorhanden und dein Text darin auch?
Für mehr Infos bin ich dankbar und ich hoffe, ich kann dir dann weiterhelfen.
Noch etwas kurz am Rande: Fragen zur Plattform (technischer oder auch organisatorischer Natur) gehören bitte künftig ins Forum (www.gutefrage.net/forum) oder du schreibst uns eine Mail an info@gutefrage.net.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
Dk Ich hatte das Problem schön 2x. Mich irritiert, daß mein "nicht gespeicherter Text ohne Warnung! einfach weg ist, wenn ich auf Vorschu klicke! Ich habe auch schon per email -wie beschrieben- versucht Kontakt aufzunehmen, es geht bei mir nicht! Beim Einlogen kann ich die Frage anklicken "Speichern". das mache ich um "dran zu bleiben". Trotdem falle ich während des Schreibens raus!!!
Könnte es sein, daß der Text vielleicht veschwindet, wenn man noch keinen Betreff eingegeben hat?
Nein, das hängt meines Wissens nicht zusammen.
Weshalb funktioniert es nicht, uns eine Mail zu schreiben? Schickst du diese mit deinem Mailprogramm an info@gutefrage.net?
Lässt du in deinem Browser Cookies zu? Wenn ja, lösche diese doch einmal, mache den Browser komplett zu und versuche es dann erneut.
Ich hoffe, wir können diesem Problem auf den Grund kommen.
keine Cockies, komme bis Forum dann geht nichts mehr, nur noch zurück! Hab auch über email versucht?? Das Problem besteht aber nur bei dem einen Freund!
Cookies solltest du zulassen, da es ansonsten immer wieder zu Problemen auf der Seite kommen kann.
Ich fürchte dennoch, ich kann dir im Moment nicht weiterhelfen. Wenn du uns allerdings schon eine Email geschrieben hast, können wir das an die Technik weiterleiten. Danke dir!
Was ist lange, ich hate nicht mal die zur Verfügung stehenden zeichen zur hälfte geschrieben?
Das hat auch nichts mit dein zu Verfügung stehenden Zeichen zu tun, sonder etwas mit der Zeit.
Ich kann dir aber nicht sagen wieviel Zeit vergehen muß damit dass passiert, habe nie auf die Uhr geschaut.