Frage von airlolplane15, 50

Warum verschwindet der Benzinmotor (Ottomotor) immer mehr?

Mich würde mal interessieren warum bei neuen Fahrzeugen immer wie mehr Dieselmotoren kommen und viel weniger Benzin. Ist das, weil der Dieselmotor sparsamer ist, oder bilde ich mir das alles nur ein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kutscher1990, 45

Der Benziner verschwindet nicht keine sorge. Wird es beides noch geben. Diesel sind halt mehr für Langstrecken gebaut. Also als Firmenwagen, für Vertreter usw. besser geeignet. Aber das heisst noch lange nicht das der Benziner verschwindet.

Antwort
von PeterKremsner, 50

Sparsamer ist keiner der beiden wirklich, aber Diesel ist billiger und ich denke man kann ihn emissionsärmer bauen.

Antwort
von onur90, 32

Weil Mittlerweile Diesel Billiger ist als Benzin