Liebe/ Brainstormer,
wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Um zu vermeiden das man ständig nur noch Einzelne Socken findet, lege ich alle Socken in ein Netz.

Sie rutschen zwischen dem Rand der Trommel nach innen wo die Heizstäbe sind.
Stimmt, und auf den Heizstäben verbrennen sie dann...

Schau bei den verwandten Fragen! :-))) (lachmichtot)
Ja hab ich mir auch gedacht:-)
Du übersiehst sie beim entleeren, dann "fehlen" sie Dir...
hmm, aber nur dann wenn ich sie am Sa in der früh nach einer heftigen Nacht in einem Club raushol:-)
Du auch ...? lol

Es verschwinden gar keine Socken!
Ihr habt es nur noch nicht richtig gemerkt: Die Waschmaschinen produzieren einzelne Socken. Gebt Eurer Wama die Chance, immer auch noch einen zweiten dazu zu produzieren! Habt mehr Geduld!!

Gähhhhn....hatten wir schon lange nicht
ImGampi am 22. April 2008 13:01 Wieso weisst du denn das? Bist ja noch nicht sooooo lange hier..:-))
ganzneuelola60 am 22. April 2008 14:30 hatte mir Lola60 vorige Tage im vorübergehen gesagt

Das ist eine der Fragen, deren Antwort wohl für immer im Dunkel der Geschichte liegen bleibt. Manche meinen, Waschmaschinen seien die natürlichen Feinde von Socken und fressen sie. Andere glauben, sie würden nach dem Zufallsprinzip beim Waschen in ein Parallel-Universum verschoben. Und wiederum Andere glauben, sie klemmen in der Gummi-Abdeckung der Waschmaschinentür. Du musst für dich selbst entscheiden, welche Erklärung glaubhaft ist.
Cy am 22. April 2008 13:00 Meine Lieblingsfrage! Gibt es neue Aspekte?
Hmm warum die nicht bei den verwandten Fragen dabei ist?

Wenn man die Tommel zu voll quetscht, machen sich über den Gummiwulst vorwiegend Kleinteile wie eben die Socken davon... manche Waschmaschinen haben einen größeren "Sockenhunger" als andere.
Zähneknirschend haben sogar die Waschmaschinenhersteller dieser Manko vieler Frontlader einräumen müssen.
Das ist die Sockenmafia die Leute anstellt die die Socken klauen damit man immer wieder neue braucht! So ähnlich wie die Handschuhmafia und die Fahrradmafia!
Fehlt noch einer der mit Unterhosenwichteln ankommt!
Können Socken wirklich hinter die Trommel gelangen? Das glaube ich nämlich nicht. Maschine wäre dann ja auch im Ar... Ich denke man verschlamp einfach welche beim einfüllen, bzw hat sie unter das bett geschoben etc.

Noch schlimmer als verschwundene Socken sind diese Metallteile aus BHs, die klappern in der Maschine und sorgen im schlimmsten Falle für einen defekt.
Hm also unser Waschmaschine mag keine Socken und spuckt diese auch immer Ordnungsgemäß nach dem Waschen wieder aus.