Frage von DiimiTree, 36

warum verschieben sich meine Dateien immer?

Hallo! ICh habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Festplatte da meine SSD langsam voll wird... Die neue HDD hat ca. 500GB. Wenn ich Programme auf der Festplatte instaliere erscheinen sie automatisch auch auf meinem Desktop. z.B. habe ich den Programme x86 Ordner auch auf meinem Desktop. Wenn ich ihn dann verschieben möchte steht immer das ich eine Datei darin geöffnet habe obwohl nichts geöffnet ist (siehe Bilder)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 6

Hallo DiimiTree,

Passiert das nur wenn du Programme auf der HDD installierst? Was MikeDH sagte kann die Ursache dafür sein. Könntest du die Shortcuts löschen oder kriegst du irgendwelche Fehlermeldung? Wenn ja, könntest du, bitte, ein Screenshot davon hier posten. 

lg

Antwort
von MikeDH, 17

Auch im Task-Manager nach den Dateien und schließe die da oder pc neu starten.

Kommentar von DiimiTree ,

Ja aber warum sind die Dateien denn auf dem Desktop, die in der Festplatte sind?

Kommentar von MikeDH ,

Weil du höchstwahrscheinlich bei der installation angegeben hast der soll ein ich glaube Shortcut auf dem Desktop erstellen, sprich eine Verknüpfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community