Frage von carsteng1987, 700

Warum verschieben sich die Desktopicons auf Windows 10 ständig von alleine?

Hallo liebe Community

nach upgraden meines rechners auf windows 10 läuft alles bestens,nur haben die Desktopsymbole die Eigenschaft sich in willkürlichen Minutenabständen zu verschieben,was mir extremst gegen den Strich geht,da ich meine Ordnung auf dem Desktop brauche.Bei der Verschiebung ist immer wieder das gleiche muster zu erkennen: der papierkorb ordnet sich immer als ganz erstes oben links ein,selbst wenn nach Namen sortiert. Der Haken für "Desktopsymbole automatisch anordnen" nach rechtsklick auf den Desktop ist natürlich auch ausgeschaltet,und trotzdem macht windows 10 mit den Icons was es will,meistens nach Programmstarts oder wenn irgendwas neues auf den Desktop gezogen wurde. Ich bin für jede Hilfe dankbar

Antwort
von Retch, 640

Ich kenne das Problem nur wenn ich die Auflösung ändere. Das kann auch passieren wenn Spiele auf der falschen Auflösung eingestellt sind.

Kommentar von carsteng1987 ,

Ich hab ne native auflösung von 1080p, aber downsample meine spiele mit Nvidia DSR

Antwort
von chxxxxy, 627

Benutzt du oft einen 2ten Bildschirm/Beamer? ...wenn sich die auflösung ändert, verschieben sich auch die icons

Kommentar von carsteng1987 ,

Nein,ich benutze keinen beamer oder 2. Bildschirm,aber ich downsample meine spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community