Warum vermissen manche Menschen schnell Menschen?

8 Antworten

Weil sie evtl. sich einfach an sie gewöhnt haben und nun ist da ein "leerer Stuhl" ...

Es gibt auch genug Menschen, die schlecht alleine sein können und deshalb die Menschen schnell vermissen.

Weil sie dann niemanden mehr zum Reden haben. Manche Menschen müssen immer wen zur Unterhaltung haben.

Also so meine Erfahrung mit dem Thema...zu Deiner Frage gibt es bestimmt x-Meinungen ;) Und dann kommts natürlich auch drauf an, was das für Menschen sind, die vermisst werden: aus dem Familienkreis, aus dem Freundeskreis...manche vermissen Familie mehr, andre Freunde usw...

Schönen Tag :)

Gute Frage...
Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die einen können nicht allein sein, die anderen stört dieses Fehlen, weil es vielleicht zu still oder nicht lustig ist.
Andere sind emotional an die Person gebunden,...

Es gibt dabei aber grosse Unterschiede.....Privates Familienleben oder Leben in der Wirtschaft, Beruf, Interessengemeinschaften, Abhängigkeiten usw....

Weil man die Menschen lieb hat, sich in ihrer Gegenwart wohl fühlt und man das Gefühl hat, dass ohne sie etwas fehlt.

Weil man die Menschen die man schnell vermisst sehr gern hat und sich bei diesen wohl und/oder geborgen fühlt.