Frage von X13lackhawkdown, 44

Warum vermisse ich meine Freundin so stark?

Und zwar sind ich und meine Freundin seit über einem Jahr zusammen. Wir verbringen sehr viel zeit miteinander und Schlafen auch jede Nacht zusammen. Sie geht zur Schule ich zur Arbeit. Nun hat sie bald Klassenfahrt und ist für 3 Tage weg und allein schon bei den Gedanken das ich sie 3 ganze Tage und NÄCHTE (und damit mein ich nicht mal sex sondern nur Kuscheln) nicht sehe bekomm ich ein kloß in Hals und Tränen in den Augen. Sie ist meine bessere Hälfte und irgendwie auch mein Leben.

Aber warum vermiss ich sie schon bei dem gedanken das sie weg ist und schon nach so einer kurzen Zeit? Gerne auch mal was Wissenschaftliches dazu.

Zu erwähnen ist das ich mal 2 Wochen in einer Berufsbildungsstätte war und dort weil ich sie so doll vermisst habe und dort aufgrund eines Suizid versuches in Schutzhaft genommen wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 29

Gerne auch mal was Wissenschaftliches dazu.

Zunächst wollte ich anfangen über Psychologie zu reden. Dass unser Gehirn dazu im Stande ist, Situationen zu simulieren, um schon frühzeitig richtig zu handeln, selbst wenn ein Ereignis erst weit in der Zukunft liegt.

Aber dann las ich den letzten Absatz und jetzt fände ich es irgendwie besser, du würdest diese Frage nicht uns, sondern deinem Therapeuten stellen. Du hast doch wohl hoffentlich einen, oder?

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Du hast es total auf den Punkt gebracht!!! 👌🏼

Kommentar von X13lackhawkdown ,

Ich hatte in der Zwangmaßnahme ein seit dem geht es. Keine Selbstmordgedanken mehr trotzdem vermiss ich sie ohne Ende. Also bitte erzähl mir was über Psychologie

Antwort
von Lisa0011, 23

Kann mir das irgendwie nicht erklären. Ich meine, Vermissen ist ja gut und schön in gewissen Maßen und gehört auf jeden Fall zu einer Beziehung dazu. Aber mir scheint, als würdest du ein wenig zu abhängig von deiner Freundin sein. Stell dir vor, die Beziehung funktioniert nicht. Da müsstest du auch alleine zurecht kommen. 

Kommentar von X13lackhawkdown ,

Wir hatten schonmal eine Beziehungspause da war ich in einer Psychologischen Aufbau einrichtung und auch in diesem Fall gegen meinen Willen

Kommentar von Lisa0011 ,

Würde das alles mit einem Psychologen besprechen, das kann nicht gut für dich sein, wenn du emotional so abhängig von einer Person bist 

Antwort
von killer9284, 16

ist das dein ernst mit dem suzid ? also das ist schon krankhaft, was du hier schreibst. mir fällt da nichts ein, außer, dass du dir professionelle hilfe suchen solltest

Antwort
von Maprinzessin, 15

Weist du was der Grund ist das du sie so vermisst?

Hast du Angst das sie nicht mehr zurück kommt?

Lenck dich ab, lese ein Buch, triff dich mit Freunden... etc.

es sind nur 3 Tage und danach wirst du dich noch mehr freuen als sonst wenn du sie siehst

Du kannst auch eine Überraschung für sie planen dann hast du auch was zu tun

Antwort
von Schokoladeeeeee, 16

Aber wenn du dich umbringst weil du sie vermisst siehst du sie doch erst nicht mehr oder? :o

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Sprich doch mal am besten mit einem Therapeuten darüber ;)

Kommentar von X13lackhawkdown ,

Ich hatte in der Zwangsmaßnahme ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community