Frage von Questionstller1, 80

Warum vermisse ich die Kinder?

Hi, das hier hört sich jz vlt etwas pedo an oder so, aber keine Angst bin 15. Und zwar ist es so, dass ich gerade mein 2-wöchiges Schulpraktikum in einem Kindergarten mache und morgen schon mein letzter Tag ist. Aber ich bin aus irgendeinem Grund bin ich traurig, weil ich da paar Kinder vermissen werde und weiß, dass ich sie danach nie wieder sehen würde:( Ich habe gar keine Ahnung warum das alles passiert und irgendwie ergibt es kein Sinn :( könnt ihr mir irgendwie helfen... Fühle mich gerade so traurig :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 26

Die Kinder haben wahrscheinlich eine Seite in dir angesprochen, die du so noch nicht an dir kanntest. Sie haben dich in ihr Herz geschlossen und dich gleichzeitig vor neue Herausforderungen gestellt.

Und es hat alles gestimmt. Es war viel besser als Schule, denn es war fast schon wie im Job..... Du wurdest gemocht und hast deine Aufgabe großartig gemeistert. Das gibt dir viel Bestätigung und du hast dich großartig gefühlt.

Jetzt solltest du von diesem schönen Gefühl eine Weile zehren; versuch es dir immer mal wieder zu vergegenwärtigen, wenn es mal nicht so gut läuft. Vielleicht kannst du in deiner Freizeit mal ab und an einen Abstecher dorthin machen und helfend eingreifen....

Kommentar von Questionstller1 ,

Ich weiß, aber es ist doch komisch, wenn ich dorthin wegen paar Kindern gehen würde :(

Kommentar von imehl47 ,

Man könnte ja so was wie "Vorleseeinsatz" oder ähnlich planen.....

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern!

Antwort
von Nullchecker120, 36

Es sit ganz natürlich, dass du die Kinder vermissen wirst. Selbst in so einer kurzen Zeit können sie einen ja um das Fingerchen wickeln. :)
Genieße den Tag mit den Kleinen!

Kommentar von Questionstller1 ,

Danke für die Antwort !

Antwort
von Cookialla, 36

Du kannst sie doch wieder sehen? Du kannst ja mal einfach so vorbeikommen oder bei einem Kindergartenfest.

Kommentar von Questionstller1 ,

aber es ist doch komisch, wenn ich wegen paar Kindern dorthin gehen würde

Kommentar von Questionstller1 ,

danke für die Antwort außerdem

Kommentar von Cookialla ,

Nee, wieso? Du musst das ja auch nicht, sagen, warum du hingehst, sag einfach, du würdest gerne mal wieder vorbeikommen, weil du die Kinder und Erzieher mal wieder sehen willst oder so. Aber wenn du nur "wegen der Kinder" sagst, ist das doch auch ok.

Antwort
von sepp333, 17

Warum nie wieder besuch sie doch hin und wieder 

Antwort
von rafaelmitoma, 24

kann ich total verstehen, abschied tut weh, das ist immer so. aber vielleicht hast du ja deinen Traumberuf gefunden und kannst dich wieder auf was freuen.

Kommentar von Questionstller1 ,

aber nach einem Abschied kann man sich doch auch erholen oder?

Antwort
von hdhdhddedede, 36

Mir geht es genau so nur dass es bei mir ein Familienmitglied ist

Antwort
von kostenlosertip, 39

Du hast die Erinnerungen an die Spielzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community