Frage von Dilara2000K, 181

Warum verlor Deutschland den 2. Weltkrieg?

Ich habe im Internet recherchiert aber da habe ich nicht wirklich die passende Antwort bekommen. Im muss einen Referat über den 2. Weltkrieg halten und will wissen warum Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 108

Deutschland führte Krieg an mehreren Fronten, die Übermacht der Gegner war so zu groß. Dazu verlor Hitler mehr und mehr die Ûbersicht und machte entscheidende Fehler. Ein weiterer Faktor war der Kriegseintritt der USA.

Wenn du ûnrigens deine Frage mal bei Google eingibst, fûhrt das zu zahlreichen Treffern, einige Seiten dort befassen sich mit dem Thema.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von getier, 130

Weil die Alliierten in technischer Hinsicht eine überragende militärische Übermacht waren.

Antwort
von ES1956, 111

Die Anderen waren mehr und stärker.

Antwort
von josef050153, 33

Mit einem Idioten als Feldherrn und noch idiotischeren Anhängern ist das wohl logisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten