Frage von Matschel, 297

Warum verliert meine PS4 ständig die Internetverbindung?

Hey Leute,

ich hab ein richtig nerviges Problem. Ich wohne in Berlin und habe mit meiner PS4 dort nie Probleme mich mit dem Internet zu verbinden, sonder sie hat sich nach dem Einschalten direkt und problemlos mit dem Internet verbunden. Jetzt bin ich über die Ferien runter in den Schwarzwald zu meinen Eltern und habe meine Playstation mitgenommen. Anfangs hatte ich hier eine Problem und ich konnte gar keine Internetverbindung herstellen, da kam dann die Fehlermeldung `WS_37397-9´ ( konnte im Internet irgendwie nichts zu der Fehlemeldung finden), dann habe ich es später nochmals versucht und es ging! Ich hattte nicht mehr die Fehlermeldung, also los habe ich Fifa gestartet und angefangen zu spielen online und so weiter und nach der Hälfte des Spiels, steht auf einmal da das ich michmit dem internet verbinden muss um Online spielen zu können. Also bin ich ins PS menu und habe dort meine Internetverbindung testen lassen aber ich war verbunden, es war alles erflogreich und ich habe eine schöne verbindungsgeschwindigkeit. Wenn ich aber wieder ein Onlinegame auf Fifa stare kick er mich immer wieder raus. Ich verstehe es nicht, als ich vor einem halben Jahr hier gewohnt hatte ging es auch reibungslos und meine Eltern haben nichs am Internet oder sonst was verändert. Das kot** mich echt an. Dasselbe ist mit Netflix los, wenn ich mich da verbinden will sagt Netflix Fehlermeldung NW-2-5 was heißen soll das ich micht nicht mit den Server verbinden kann, aber die Internetverbindung ist da wenn ich den Test mache. scheint also mit jeder Anwendung zu passieren die Online-dienste anbieten. Alle anderen Geräte wie PC oder die PS3 von meinem Bruder laufen mit dem internet. Freunde abrufen geht auch nicht ich bin echt ratlos... Könntet ihr mir bitte einene Rat geben ? Viellecith kennt jemand das Problem und es wäre sehr nett wenn mir einer Helfen könnte , ich hoffe nur nicht das meine Playstation 4 kaputt ist....

Danke und Frohe Feste mit freundlichen Grüßen, Matschel

Antwort
von Matschel, 206

Ich kann gefühlte 10-15 Minuten online spielen, dann bricht die Verbindung einfach ab und ich kann nichts machen. Ich muss erst die Verbindung in den Einstellungen testen damit ich wieder gefühlte 10-15 Minuten spielen kann. Das nervt. Ich habe schon Router und Modem und PS4 neu-gestartet aber bringt nichts... Bitte helft mir ich will nur ein bisschen in den Weinachten zocken :P Ich habe leider keine Ahnung von so Zeugs, aber muss ich vielleicht bei der Verbindungseinrichtung irgendwas manuell eingeben ? Oder irgendwelche Ports öffnen, oder an der Firewall irgendwas? Oder NAT, DNS, IP, MAC oder wie die auch heißen irgendwas machen ? Bitte helft mir, danke im Vorraus ;)

Matschel

Antwort
von PK2662001, 204

Soweit ich weiß, wurde. Die PSN Server "gehackt" (durch DDoS Attacken)

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Nein... Die EA Server haben Probleme

Antwort
von Matschel, 211

Okay aber ich meine bei Freunden von mir geht es unddas find ich seltsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community