Frage von agent888, 23

Warum verliert die Variable ihren Wert?

Hi, ich habe ein kleines Problem bei folgendem Code: Code: https://www.codecopy.de/?action=show&q=a513f7 Das kleine Programm berechnet etwas mit Brüchen, soweit so gut. Allerdings möchte ich diese Brüche kürzen. Dazu rufe ich die Methode cancel() auf. Komischerweise haben alle Variablen in der Methode dann den Wert 0 sodass ich ihn nicht an "counter" übergeben kann. Wenn sie die Methode durchlaufen haben, haben sie wieder den alten Wert. Warum ist das so und wie kann ich es beheben?

Lg Lukas

Antwort
von DexterNemrod, 18

Du erstellst ein neues objekt namens "exa", auf diesem rufst du dann die cancel funktion auf. Damit erzeugst du ein neues Objekt, dessen Werte natürlich noch standardmäßig 0 sind.

Versuch mal stattdessen "this.cancel()" oder einfach nur "cancel()" - so rufst du die Methode auf demselben objekt, in dem du dich gerade befindest, auf.

Kommentar von agent888 ,

vielen Dank für deine Antwort! Werde ich ausprobieren!

Kommentar von DexterNemrod ,

Sobald du dich mit den Prinzipien der Objektorientierten Programmierung beschäftigst wirst du den Fehler und was dazu geführt hat verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten