gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Warum verlieren Männer mit zunehmendem Alter die Haare am Kopf und nicht im Gesicht?

gefragt von crusadercrusader am 02.09.2007 um 12:06 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haare x 7.728 bart x 224 verlieren x 32

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. September 2007 12:17
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das Wort nebenbei ist ganz wichtig. Mein Vater ist 86 und hat noch absolut volles Haar ohne jeglichen Ansatz zur Bildung von Glatze. Auf jeden Fall hat die verminderte Testeronausschüttung mit zunehmenden Alter etwas mit dem Haarwuchs zu tun, hinzu kommen noch einige genetische Faktoren.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. September 2007 12:27
11x

das hat mit den hormonen zu tun und mit der genetik beim mann.

barthaare sind anders als kopfhaare.

hier erfährst du mehr.

http://www.g-netz.de/GesundheitA-Z/IndexE-H/Haarausfall/haarausfall_mann.shtml

Indy72
beantwortet von Indy72 am 2. September 2007 12:12
8x

Das liegt an dem Zusammenspiel der männlichen Hormone, die oft nebenbei zur Glatzenbildung führen.

genesis
beantwortet von genesis am 2. September 2007 14:12
1x

hmm ich würd sagen liegt viel auch an der vererbung... denn mein bruder (22jahre) hat auch nicht mehr sooo viele haare auf dem kopf ;-). der hatte immer volles haar und mit 19 hat es angefangen das es immer weniger wurden.... lg nessa

Lale74
beantwortet von Lale74 am 2. September 2007 15:33
0x

wie oben bereits von den anderen usern erwähnt, hat dies mit den hormonen zu tun. du wirst auch feststellen, dass männer im alter auch größere nasen und ohren bekommen aus denen auch zunehmend mehr haare sprießen (iiihh). aber das ist so eine hormonkiste (kam mal in einem n24-bericht).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.