Frage von ThunderDragon52, 30

Warum verliere ich dauerhaft Speicher auf meiner Festplatte?

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das einfach so Speicher von meiner Festplatte verschwindet, ohne das ich was downloade. Ich nehme maximal Videos auf, bearbeite sie im Videobearbeitungsprogramm, rendere sie und lade sie hoch und danach lösche ich wieder alles. Allein heute bin ich von 747 GB auf 731 GB runter und ich weiß nicht wieso. Ich habe auch schon den CCleaner verwendet heute aber der hat mir nur 6 GB zurückgeholt. Ich weiß das es höchstwahrscheinlich an meinem Videobearbeitungsprogramm liegt dem VideoPad-Editor, aber ich habe halt keine Ahnung wie ich das beheben kann. Deswegen benötige ich eure Hilfe. Kennt vielleicht einer eine Version vom VideoPad-Editor, die nicht so viel Datenmüll hinterlässt oder erzeugt oder kann ich irgendwas an den Einstellungen ändern?

Antwort
von Sauperle, 18

Kann auch an einem sich andeutenden Defekt der Platte liegen. Da wird dann je nach Betriebssystem und Konfiguration dessen, defekte Sektoren für weitere Schreibvorgänge gesperrt um Daten Verlust zu vermeiden. Wenn das so weitergehen sollte, sorge auf alle Fälle für eine Sicherung der Daten.

Kommentar von ThunderDragon52 ,

Das Problem tritt aber genau seitdem Tag auf wo ich angefangen den VideoPad-Editor zu benutzen. Außerdem verliere ich auch keinen Speicher wenn ich ihn nicht benutze (denke ich zumindest)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community