Frage von KitoriToxic, 41

Warum verliere ich andauernd die Internetverbindung?

Ich bin mit unserem Router über die Steckdose verbunden, tzdm kommt es eig täglich (mehrmals!!) vor, dass ganz plötzlich die Verbindung weg ist. Egal zu welcher Uhrzeit, zu unregelmäßigen Abständen, egal ob ich alleine im Internet bin oder noch 3 andere Personen mit dazu.

Z.B. wenn ich League of Legends spiele mach ich alles zu was geht (also Browser, im Hintergrund laufende Sachen) um dem zu entgehen, tzdm kommt es vor, dass ich auf einmal kein Internet mehr habe. Oder auch wenn ich nur Skype offen habe und mit jmd telefoniere.

Kann mir vllt jmd sagen an was das liegen kann oder was ich dagegen machen kann?

Mein PC ist neu, mit dem Handy bleibt das Wlan immer vorhanden wenn es am PC weg ist und alle anderen fliegen auch nicht raus.

Die Problemerkennung findet dann kein Fehler und ich muss oft ewig warten bis die Verbindung wieder hergestellt ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 41

Da solltest du erst mal abklären, ob du die Verbindung zum Router verlierst, oder ob die PPPoE-Verbindung (im Laien-Deutsch Internetverbindung) unterbrochen wird.

Bei ersterem könnte der Router defekt sein, bei letzterem würde ich eine Leitungsüberprüfung durch den Anbieter empfehlen.

Antwort
von Minihawk, 30

EIn D-Lan ist durch andere elektrische Geräte störbar. Das wird bei dir passieren.

Antwort
von Michy12lol, 37

Kann nichts machen hab manchmal dasselne problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community