Sarah28 am 22.04.2009 um 14:15 Uhr
Zum Fortpflanzen muss man sich ja nicht verlieben! Liebe kann ja auch weh tun, klar sie kann auch sehr schön sein. Trotzdem frage ich mich warum wir Menschen uns verlieben?!

Die Evulotion hat auch hier Antworten parat: Wenn man sich Fortpflanzt, muss der Nachwuchs auch eine gewisse Zeit versorgt werden und das geht am besten zu zweit :O)

ich denke man verliebt sich in jemanden weil man wohl irgendwie wie diese person sein will oder wenn mann gleiche hobbys hat das man mehr zusammen amchen kann...! ist meine vorstellung
Ich glaube Liebe ist bei jedem anders. Oft ist da wo man glaubt es ist Liebe nur Gewohnheit oder man möchte es einfach gerne(Fortpflanzung). Trotzdem ist es ein gutes Gefühl und das wirkt sich auch auf den Körper und die Seele aus.
weil wir Menschen ein Gehirn haben und Gefühle empfinden

weil die menschen dann erkannt haben worum es eigentlich geht..man ist stets immer auf der suche nach dem richtigen partner..der großen liebe..das ist wofür man einfach alles macht..wöfür man eigentlich lebt..
dazu müsste man erst einmal klären, was genau liebe eigentlich bedeutet und dazu gibt es sehr verschiedene ansichten. ich denke es ist noch nicht einmal sicher, das es sowas wie liebe und verliebtheit übverhaupt gibt oder ob es alles nur einbildung ist