Frage von pancakestory, 114

Warum verliebt man sich in der Pubertät in "unwirkliche Personen "?

Hallo also ich habe mitbekommen dass man sich (besonders )in der Pubertät in Film Figuren (oder auch stars) verlieben kann....da es mir selbst passiert ist wollte ich fragen warum es denn so ist?

Antwort
von possyfly, 40

mir passierte das auch, zwar nicht so, dass ich ernsthaft verliebt war aber doch eben verträumt nachh dieser person. Legolas (orlando bloom) aus der herr der ringe hat es mir angetan, weil mich die figur der elben fasziniert, legolas selbst in seiner leichten, ergeizigen art und er (verdammt) gut aussieht :) ich glaube wir sehnen uns allle nach jemandem mit dem wir das teilen können was una freude bereitet, Liebe teilen. wir brauchen alle einen vertrauten an unserer seite. da man in der pupertät selten wirklich ernsthafte beziehungen führt, haben wir das gefühl, das diese dinge fehlen und sehnen uns danach. und genau deshalb glaube ich, fliehen wir dem alltag und den menschen darin und ziehen mit den figuren aus unerem kopf "in die schlacht". ausdiesen Gedankenkinos mit all den charakteren und ereignissen darin, können sogar wenn auch einfaltige freundschaften entstehen. Das ist gut so, denn es fördert unsere kreativität und manchmal auch unser wohlbefinden. Nur ACHTUNG man darf die reale wwlt nicht mit der in unserem kopf vergleichen, und das passiert schneller als gedacht, denn dann können wir unzufriedern, verschlossen oder sogar krank im kopf werden. Ansonsten wünsche ich allen da draußen noch ein schönes Träumen!!! :) 

Kommentar von pancakestory ,

danke!

Antwort
von Luckyx3, 62

Ich denke, dass das daher kommt, da man diese Personen nicht wirklich kennt. Man sieht nur immer das ''Idealbild'' von ihnen. 
Sozusagen eine unwirkliche Person, die beinahe perfekt ist, da ein ''Idealbild'' meist nur sehr wenige oder wenn dann relative unwichtige Fehler hat.

Und ich schätze mal das ist es einfach nach dem man in diesem Alter sucht, jemandem von dem man durch Medien mitgeteilt bekommt, dass er oder sie Ideal/Perfekt ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass man sich wirklich in diese Person verliebt, sondern vielmehr, dass man denkt man wäre es.
Wahrscheinlich verliebt man sich vielmehr in die Ideale eines Menschen, als in diesen Menschen selbst :)

Kommentar von pancakestory ,

Danke!

Antwort
von GanzWasNeues, 53

Woran das genau liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht liegt es daran dass meist Jugendliche viele Filme und Serien schauen. In dem Alter fangen die meisten an für jemanden zu schwärmen.. und in dem Fall ist es dann eben ein Star! Viele Stars sind ja auch darauf ausgerichtet Jugendlichen zu gefallen.

Solange man noch Traum und Realität unterscheiden kann ist das ja auch nicht schlimm. Auch Erwachsene schwärmen für Stars, nur eben nicht mehr auf diese ''Teenie-art''.

Welcher Star gefällt dir denn so gut?

Antwort
von TimoHK, 19

Hier hab ich ein gutes Video vom guten Dr allwissend:

Kommentar von pancakestory ,

Danke aber bei mir handelt es sich nicht um eine Manga oder zeischentrickfigur lol

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 50

Frag ich mich jeden Tag xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community