Frage von SweetSecret00, 42

Warum verliebt man sich ein 2. Mal in die selbe Person?

Hey Community. Eine Freundin von mir war vor ca 1 1/2 Jahren mit jemandem zusammen. Sie hat schluss gemacht. Und jetzt ist sie plötzlich wieder in ihn verliebt. Warum? Warum verliebt man sich nochmal in die selbe Person?

Antwort
von Marinii199, 4

Das kann mehrere Gründe haben

1. Sie verdrängt den Trennungsgrund, bedeutet sie sieht nicht mehr seine Fehler sondern nur das positive an der Beziehung (denn jede Beziehung hat auch sehr schöne Seiten).

2. Gerade bei Mädchen ist es so was sie nicht haben können wollen sie dann auf einmal doch wieder.

3. Sie sieht es als Fehler an mit ihm Schluss gemacht zu haben, vielleicht auch zu überfrüht.

Allerdings würde ich dir vorschlagen sie einfach mal darauf anzusprechen, sie wird wahrscheinlich selbst nicht einmal wissen wo ihr der kopf gerade steht. Da wäre eine gute Freundin sehr hilfreich :)

Antwort
von NebenwirkungTod, 29

Man verliebt sich weil eine Person ansprechend für einen ist, ausserdem konnte die Person wohl ned los lassen

Antwort
von Virginia47, 10

Vielleicht hatte sie die Trennung nicht richtig durchdacht oder verarbeitet. Hat gemerkt, dass der Typ doch nicht sooo schlecht ist. 

Antwort
von daria78, 11

Weil sie nicht kapiert hat, dass es aus ist und den Grund für die Trennung verdrängt.

Antwort
von marina2903, 18

ich glaube nicht daran, das kommt nursehr selten vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community