gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum verliebt man sich?

gefragt von giftmischerinxxgiftmischerinxx am 01.04.2009 um 23:45 Uhr

und wieso nicht in jeden? sondern nur in den einen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.276 verliebt x 643

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 2. April 2009 00:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun, ich denke ein Mensch fühlt sich alleine einfach nicht wohl. Wir sind von Gott so erschaffen, dass wir einfach mit einem anderen Menschen zusammen sein wollen. Jeder Mensch möchte von jemand anderen gebraucht werden. Jeder Mensch ist auf der Suche nach Liebe! Du hast eine sehr interessante Frage gestellt und ich mußte erstmal darüber nachdenken. Ich bin der Meinung, dass es eben nicht nur "einen Richtigen" gibt. Da fast jeder, der alleine ist immer irgendwie auf der Suche ist, so wird "automatisch" beim Kennenlernen einen neuen Menschen abgecheckt ob es denn "paßen" würde. Da gibt es dann mehrere Faktoren die eine Rolle spielen... beimersten Blick natürlich das Äußere. Gefällt es einen oder eben nicht? Wenn es gefällt, dann kommen weitere Dinge hinzu. Da können sein die Stimme, der Gesichtsausdruck, Interessen und Hobbys und natürlich der Charakter. Hat der andere Menschen Eigenschaften die den meinen ähneln oder die meine prima ergänzen?? Wenn das alles soweit paßt, stellt sich das "prickeln" im Bauch,die bekannten Schmetterlinge und Flogzeuge im Bauch auch recht schnell ein! Eine Antwort auf das engültige Warum, die kennt glaube ich nur Gott. Liebe ist auf Dauer jedoch nicht nur ein Gefühl! Denn die Schmetterlinge im Bauch sind nach einigen Monaten verschwunden. Liebe ist auch immer wieder eine Entscheidung. Möchte ich mein Leben, in guten und auch in schlechter Zeiten mit dem anderen teilen? Kann ich mich auf den anderen einlaßen undKonflike lösen? Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage in einigen Punkten beantworten oder dir neue Gedankenanstösse geben! Alles Gute für dich und viel Liebe!

anonym
beantwortet von hella23 am 1. April 2009 23:46
1x

Die Chemie muß stimmen

Kommentar von Be90c4d3540fc2eca4668e7ff1e557dcsmallbibi8888 am 1. April 2009 23:55

sehr richtig

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 1. April 2009 23:45
1x

natürliche Auslese zum Zweck der Arterhaltung

anonym
beantwortet von Consciously am 1. Mai 2009 00:35
0x

Warum verliebt man sich? - Die Frage ist ganz einfach, weil wir es können.

Ok, streng genommen ist es für die menschliche Fortpflanzung nicht von Relevanz, solche Empfindungen zu hegen. Denn spielt es für diese eine Rolle wie der potentielle Partner aussieht, wie sein Charakter oder was sein sozialer Status ist? Auch das spielt im Prinzip keine Rolle. Was zählt ist die nötige Geschlechtsreife und natürlich der Wille sich paaren zu wollen.

Allerdings wurde dem Menschen nicht nur (und das Gott sei Dank) die Kenntnis der Fortpflanzung in die Wiege gelegt, sondern der Mensch zeichnet sich auch dadurch aus, dass er Intelligent (ich gehe jetzt davon aus ;) )ist und Emotionen besitzt. Wenn dem nicht so wäre, dann würden lesbische oder schwule Paare sich total unnatürlich verhalten. Aber das tun sie nicht, weil sie die gleichen Attribute besitzen wie heteroe Menschen auch.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus sexueller Hinsicht, sondern zeichnet sich besonders dadurch aus, dass zwei Menschen die gleichen oder zumindest ähnliche Interessen, Gedanken, Ansichte etc pp. haben. Ein weiterer Aspekt ist der Wille nicht alleine im Leben zu sein - eine Person neben sich zu haben den man Vertraut und alles Erzählen kann. Nun denn, dass sind sicherlich nur einige Beispiele warum man sich verliebt und man kann sicherlich nicht genau sagen warum es so ist ... jedenfalls steht fest, dass wir die Liebe nicht hinterfragen sollen, sondern statt dessen froh sein sollen dass solche schöne Gefühle wie sich zu verlieben, das bekannte "Kribbeln im Bauch" wenn es funkt kennen.

Golfgirl
beantwortet von Golfgirl am 1. April 2009 23:58
0x

Wenn du auf empfang bist kannst du dich auch verlieben! Natürlich muß das ganze drum herum stimmen, wie man sich versteht usw. Und gaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzz wichtig ist das es nur geht wenn man sich auch gut RIECHEN kann!

heureka47
beantwortet von heureka47 am 1. April 2009 23:55
0x

Also ich hab mich schon in etliche verliebt - und ganz verschiedene (groß, klein, zierlich, kräftig, schwarz, rot, blond...), aber immer wenn ich mit einer fest zusammen war, war mein "Receiver" für die anderen nicht auf "Empfang".

anonym
beantwortet von Gegenwind am 1. April 2009 23:53
0x

Das Junge des MEnschen braucht sehr lange eine aufzucht bis es selber überleben kann. daher ist es darauf angewiesen das seine eltern eine gewisse zeit zusammenbleiben. das verliebt sein garantiert diese zeit

rivabella
beantwortet von rivabella am 1. April 2009 23:50
0x

Das hat die Natur so vorgesehen, damit wir uns vermehren.

Und da die Geschmäcker verschieden sind, passt auf (fast) jeden Topf ein Deckel !!!

holzstapel
beantwortet von holzstapel am 1. April 2009 23:50
0x

na bloß gut. man stelle sich vor, alle verlieben sich in einen- der arme kerl. hat die natur zur arterhaltung halt so eingerichtet, damit sich möglichst gut zueinander passende gene vereinen.

schweresHerz
beantwortet von schweresHerz am 1. April 2009 23:47
0x

liegt in der Natur des Menschen, er sucht Nähe zu anderen und möchte zugehörig sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nicht verliebt Beziehung?

Hilfe - Was soll ich tun? Verliebt in die Falsche!

Gute Freundin hat sich vielleicht verliebt, was soll ich tun!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.