Frage von Charlston20, 30

Warum verliebt, aber man will nicht mehr?

Guten Morgen liebe Community!

Seit einiger Zeit habe ich einen ganz sympathischen jungen Mann kennengelernt, den ich schon verehre und umgekehrt bei ihm auch. Er möchte möglichst viel Zeit mit mir verbringen, was ja nicht schlecht ist. Aber ich merke langsam wieder, dass es zu viel für mich wird. Wir haben uns bisher 2mal getroffen und zwischen uns hat es gefunkt. Aber irgendwie will ich einen gewissen Freiraum. Er fragt immer, ob wir was zusammen machen wollen. Ihn verlieren möchte ich auch nicht, aber ich brauche Zeit für mich.

Schon im Voraus danke.

Antwort
von Altersweise, 7

Schwierig!

Wer in der Anbahnung einer Beziehung schon blockt, braucht entweder viel Verständis vom Angebeteten oder muss viel Verständnis für ihn aufbringen, wenn er sich aus dieser Geschichte zurückzieht.

Ich habe viel Verständnis für ein großes Bedürfnis nach Freiheit, aber dieses muss halt auch eine gewisse Akzeptanz beim anderen finden.

Wenn ihr kaum Zeit miteinander verbringt, wird da wohl keine Beziehung draus. Damit müsst ihr beide leben können.

Antwort
von koraline, 10

Er muss deinen Wunsch nach mehr Freiraum akzeptieren, ansonsten wird es schwierig. Sag ihm, dass es dir zu eng wird. Es scheint, ("langsam wieder") dass du sonst nicht zurecht kommst in einer Beziehung. Vielleicht findet ihr einen Mittelweg?

Antwort
von KaraMellix, 7

Die Frage ist ob Du prinzipiell schon bereit für was neues bist ^^ Anderenfalls solltest Du ja garnicht genug Zeit mit Ihm verbringen können wenn es das richtige wäre. 

Am besten erklärst Du Dich damit er weiß warum Du manchmal etwas auf Abstand gehst. Wenn es ihm wichtig ist wird er ne Zeit lang damit leben können ^^ 

Antwort
von ThadMiller, 6

Zwei Treffen und dir wird das alles schon zuviel? Dann kanns wohl nicht der Richtige sein oder du bist im Moment nicht bereit dafür.

Antwort
von Lalaleloli, 5

Rede mit ihm und wenn er dich wirklich so sehr mag, wird er es verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten