Einer Freundin von mir ist es nun wieder passiert. Ihr "neuer" Freund, wieder ein typischer Macho, ähnlich ihrem alten Freund, hat sie benutzt, auf ihre Kosten gelebt und betrogen. Ich frage mich, warum sie immer wieder an die gleichen Typen gerät? Sind wir unfähig aus Fehlern zu lernen oder glauben wir einfach immer nur an das Gute zu Beginn einer Liebe. Macht Liebe blind? Ich hab es dem Typen schon von weitem angesehen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt eine Theorie, wonach wir für die Partnersuche durch den gegengeschlechtlichrn Elternteil geprägt werden.
Diese Eigenschaften seien es also, die einen potentiellen Partner attraktiv machen.
Ich bin mir nicht sicher. Was Teileigenschaften betrift, kann ich das bestätigen, nicht aber auf die Gesamtpersönlichkeit bezogen. Allerdings habe ich im Bekanntenkreis auch einen Fall, in dem es bei allen mir bekannten Partnern stimmte.

Sie bevorzugt an den Männern, die in ihr "Beuteraster" passen bestimmte Eigenschaften/Vorteile, die immer auch mit bestimmten Nachteilen einhergehen. Wenn Du z.B. auf das äußerst ordentliche, vertrauenswürde und penible Wesen eines Buchhalters abfährst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn er das Haushaltsgeld auf Heller und Pfennig abgerechnet haben will. ;)
Demzufolge dürften auch Alkoholiker gute Seiten haben, denn einige Damen geraten immer wieder an solche.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer Beziehung immer von jemandem angezogen werde, der genau das nicht ist, was mein Ex war. Halt auf der Hoffnung, dass dieser der Richtige ist. Aber wenn jemand sich wieder mit der gleichen Sorte Mann abgibt, dann vielleicht, weil sie noch nicht ganz von ihrem Ex losgekommen ist und einen möglichst ähnlichen Ersatz braucht. - Also... Vielleicht ist sie doch noch in den Ex verliebt?

Du schreibst die Antwort: Sie hat aus Fehlern noch nicht gelernt. Nur sie kann das ändern
eine frau sucht sich uas dem unterbewußtsein heraus meistens einen partner der in etwa ihrem vater oder großvater ähnelt auch in den charakterzügen.
mir selber geht es auch so, warum weiß ich nicht, ich gerate immer an männer die meinem opa ähnlich sind.
mein opa war ein lieber mann, aber so altbacken und intolerant, typisch steinbock.
mich ziehen diese typen an, dabei komm ich damit absolut nicht klar.
Shira am 22. August 2007 11:20 Und welche Lehre ziehst du in Zukunft daraus? :-)
so einer kommt nicht mehr in die tüte.
aber lern ich einen kennen, was ist der? wieder so einer! ist wie verhext :o))
Passiert mir gar nicht, obwohl ich mich auch nicht ständig verliebe. Wenn ich so zurück schau ... Kaum gleiche Typinnen :-)
Kann ich so gar nicht beatätigen. Interessant wäre aber mal zu erforschen, warum das bei manchen sooo identisch ist bei anderen aber nicht. Beispiel Boris Becker.
Hunley am 22. August 2007 12:22 Manche sind halt flexibler und nicht so versteift, manche finden dann halt andere Eigenschaften wichtiger als das optische Beuteraster.