Warum verlieben
Hallo, wollte wissen wie-und warum man sich denn eigentlich verliebt? Hängt das mit irgentetwas biologischem zusammen oder so? Danke im vorraus
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
chemische Stoffe im Hirn werden ausgeschüttet und machen Dich quasi "high"....die Akutphase kann bis zu 3 Monate dauern, danach folgt eine etwas abgemilderte Phase. Hintergrund ist nicht etwa, Schmetterlinge im Bauch zu bekommen, sondern sich in der Anfangsphase exzessiv fortzupflanzen um somit in der abklingenden, späteren aber immer noch stark verliebten Phase den Nachwuchs aufzuziehen. Evolution...frag mal Deinen Chemielehrer...Testosteron und Progesteron führen unweigerlich zu Endorphin, Serotonin, Adrenalin, Dopamin und Oxytocin....etwas technische Erklärung aber so ist es halt mal...
-
Antwort von xTobiwankenobix 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Liebe passiert, ob du willst oder nicht, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, und was für "reichliche" Erfahrung du schon gemacht hast, aber wenn du dich eines Tages richtig verlieben wirst, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fühlen, dass es rein gar nicht's mit irgendeinem Biologischem Dreck zutun hat. :)
Naja, trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht verliebst du dich ja heute auf einer Party, wer weiß. :)
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 31.12.2012Biologischer Dreck? Keine Ahnung, aber mal was rausposaunen?
Kommentar von xTobiwankenobix 31.12.2012Uh, jetzt kommt Mr. "Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung und lasse meinen Wissenschaftlichen Shit an anderen heraus".
Kommentar von Gamer115 31.12.2012Ich sage NICHT,dass ich die liebe nicht mag-im gegenteil ich finde sie super-wollte aber nur mal wissen warum man sich verliebt-nichts weiter ;) danke und ich wünche dir auch einen guten rutsch. :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
theoretisch gibt es sowas wie liebe niht. das sind alles chemische reaktionen im gehirn, die dazu führen die menschliche rasse aufrecht zu erhalten. Da unsere Vorfahren eher monogam lebten ist das auf uns vererbt woren, so das man sich an eine andere person bindet. Das ist zumindest der biologische ansatz.
-
Coll-danke für diese ausführliche antwort,hätte nie gedacht,dass die liebe mit soooo vielen stoffen zusammen hängt! :)