Frage von tabi4fun, 96

Warum verliebe ich mich so oft/schnell?

Hallo. Ich (w/15) halte mich kurz: wenn meine kolleginnen sagen in wen sie verliebt waren sagen die meistens einen oder zwei. Wenn ich spontan anfange meine schwärmereien aufzuzählen komm ich auf 12 oder mehr... bin ich krank oder einfach verwirrt oder warum bin ich so?

Antwort
von Awalktolove, 20

Du bist nicht krank. Es ist normal. Jeder schwärmt über jemanden. Irgendwann findest du vielleicht die Liebe für den du schwärmst. Kann alles passieren. So ist der  Lauf des Lebens

Antwort
von KiJockenHD, 64

Ganz ruhig du kannst beruhigt sein alles normal bei dir ist eigentlich auch bei mir

Antwort
von annenmay, 40

Lerne einfach unterscheiden in liebe und schwärmerei

Antwort
von Sonnenstern811, 45

Du verwechselst sicher Liebe mit Verliebtsein. In deinem Alter kein großes Problem, wenn es dir gelingt, jeden einzelnen Vorgang richtig zu steuern.

Kommentar von tabi4fun ,

Ja klar waren viele davon nur schwärmereien... und ich kann sowas auch unterscheiden, leider einfach erst sobald ich verletzt werde vo demjenigen...

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Für mich als "oller" Mann ist es etwas schwierig, sich da rein zu versetzen. Achte am besten darauf, welches Vorleben sie bei Beziehungen schon hatten, also von welcher Dauer die allgemein so waren. Wenn du es weißt. Am besten wäre, du könnest die rausfischen, mit denen du dir ein längeres Zusammensein gut vorstellen kannt und von denen du glaubst, dass sie es ehrlich meinen. Wer die Wahl hat, hat halt auch die Qual. Viele werden dich darum beneiden, aber ich denke, das ist genauso schwierig, wie als Mauerblümchen auf den Einzigen und möglichst Richtigen zu warten.

Antwort
von hilfa, 50

Das ist ganz normal.

Antwort
von Animes4All, 32

Haha es gibt eine Krankheit die das bewirkt aber ich glaube nicht das du das hast.

Antwort
von EinfalloserName, 19

Weil du leichtgläubig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten