Frage von creepsenson, 73

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Personen?

Ja es klingt jetz villeicht sehr komisch, aber ich verliebe mich immer nur in unerreichbare Menschen oder sogar fiktive figuren. Ich meine das todernst und mache keinen spaß, das müsst ihr mir bitte glauben! Psychologen konnten mir auch nich weiterhelfen und mit Personen kann ich nich darüber reden. Ich hab es nur meiner allerbesten Freundin erzählt, aber die hat sich mal ausversehen verplappert. Z.B stehe ich gerade auf 2 personen. Eine echte und eine fiktive. Den echten kennt ihr vllt. Es ist der YouTuber ConCrafter. Und die fiktive Person ist Laughing Jack... bitte lacht mich nicht aus, ich weiß echt nich mehr weiter... danke schon im voraus für ernste antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paarradieschen, 24

Bin jetzt 25 und hatte mit 14 auch solche Erlebnisse. An eine Beziehung war bei dem Durcheinander nicht zu denken. Am Ende der Pubertät war das dann vorbei, also keine Panik!

Antwort
von Othetaler, 37

In einen gewissen Alter ist das nicht so ungewöhnlich.

Das ist meist ein Zeichen, dass du für die "richtige" Liebe noch nicht reif / bereit bist.

Antwort
von Nordseefan, 28

Kein Problem, auch mit 14 ist das noch normal, seine Gefühle zu "üben" einfach nur zu schwärmen.

Jedenfalls normaler als wie wenn man jeden Monat oder auch nur alle 3 Monate einen neuen "Freund" hat und dann dessen Gefühle verletzt.

Oder einen Freund hat damit man einen hat und "mithalten" kann mit den andern die ja auch alle einen haben.

Antwort
von DerWarmduscher, 32

Sollte das Ernst sein (was ich nicht annehme), dann frage ich mich, wie alt du bist. Mit 12 oder 13 kann man schnell denken, man sei verliebt. Die Auswahl ist wohl dann was anderes, was ich mir nicht erklären könnte, in dem Fall.

Kommentar von creepsenson ,

ja es ist wirklich ernst gemeint. als beweis kann ich später noch Bilder von Liebesgeschichten zwischen mir und concrafter/laughing jack zeigen. ich bin 14

Kommentar von DerWarmduscher ,

Sei es so, dann ist es wohl noch normal, nehme ich an. Ist aber auch ein Zeichen dafür, dass du wohl nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung bist.

Antwort
von TheFro, 31

ich frag mich natürlich erstmal...wie kann man auf ConCrafter stehen? "Scherz" beiseite, wie alt bist du? Das klingt jetzt wahrscheinlich hart aber was anderes als diese Personen zu vergessen kannst du nicht 😅

Kommentar von creepsenson ,

14...

Antwort
von Nordseefan, 37

Und wie alt bist du?

Kommentar von creepsenson ,

14 das is ja das problem! 😢