Frage von Fatimh, 90

Warum verliebe ich mich in frauenverachtende Machos und Narzissten und Soziopathen und Player?

Obwohl ich einen respektvollen liebevollen Mann möchte der mich zu schätzen weiß und immer für mich da ist??

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Vielleicht achtest du zu sehr auf Äußerlichkeiten, lässt dir keine Zeit sie richtig kennenzulernen oder hast ein mangelndes Selbstbewusstsein und denkst du wärst es nicht Wert geliebt zu werden...

Kommentar von Fatimh ,

Ich glaube es ist alles zusammen.

Kommentar von pingu72 ,

Das ist gut... denn das sind Dinge die man ändern kann! 

Kommentar von Fatimh ,

Danke

Antwort
von sxghd, 24

Meist fühlen sich Frauen zu solcher Art von Mann hingezogen aus welchem Grund auch immer

Antwort
von dvavedvavedvave, 16

also:
meistens wars bei mir so, dass die netten eher die waren, die nicht gerade oder gar nicht den ersten schritt gemaht haben, auch wenn sie gut aussahen undso.
also wenn du vl mit einem blickkontakt hast, aber du merkst, dass der junge längere zeit nicht auf dich zukommt, dann mach win schritt auf ihn zu!!
nicht zu schnell aber hastig, aber sehr gezielt.. wie bei einem scheuen reh

Kommentar von Fatimh ,

War bei mir nie so

Antwort
von Hoegaard, 34

...respektvollen liebevollen Mann möchte der mich zu schätzen weiß und immer für mich da ist

Das bildest du dir ein, weil das sozial erwünscht ist, so zu denken. Deine Hormone sprechen aber ne andere Sprache

Kommentar von Fatimh ,

Ich möchte das eigentlich wirklich aber vielleicht hab ich ein psychisches Problem das ich mich von solchen Typen angezogen fühle

Antwort
von faymorgane, 39

Interessante Frage, die aber eigentlich nur du selbst beantworten kannst, alles andere wäre theoretisiert. Vielleicht kannst du es auch nicht alleine, sondern mit Hilfe einer Fachperson, sprich Psychologin. Was steckt dahinter, was für Kindheitserfahrungen, was für Sehnsüchte, was für Lebensgesetze, die du dir irgendwann selber geschaffen hast, was für Programme? "Ich bin es nicht wert" ist ein sehr verbreitetes...

Kommentar von Fatimh ,

Ich glaube das kommt von meinem Vater als ich klein war da war ich seine Prinzessin sein Mädchen sobald ich 9 wurde und anfingen meine Brüste zu wachsen War ich eine dämliche Frau wie alle anderen Frauen so vermittelte er mir zumindest das Gefühl

Kommentar von faymorgane ,

Kann leider sein. Jedenfalls, wenn du einmal nicht nur erkannt hast, dass du das Beste verdienst weil du bist was und wer du bist, sondern das auch glaubst und integriert hast, dann wirst du Männer anziehen, die dich respektieren und wertschätzen. Aber das wird einige Uebung brauchen. Umprogrammierung halt.

Kommentar von Hoegaard ,

Bei 100 Millionen verkaufter Exemplare von "Shades Of Grey" müssen derartige Defekte ja recht häufig sein

Kommentar von Fatimh ,

Wieso? Verstehen ich nicht.

Kommentar von faymorgane ,

ich auch nicht?

Kommentar von Hoegaard ,

Dass bei Frauen ein sehr großes Interesse für solche Macho-Typen besteht und das nicht ein seltener psychischer Defekt ist

Kommentar von Fatimh ,

Ja das stimmt

Kommentar von Fatimh ,

@faymorgane Danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten