Frage von krvekrrbeba, 44

Warum verletzen mich Beleidigungen nicht?

Ich weiss nicht, mich haben Beleidigungen noch nie wirklich verletzt, auch wenn ich manchmal niemanden hatte, der mir Komplimente macht oder so. Ich bin zwar nicht immer glücklich, aber wenn ich traurig bin, ist es, weil ich an mir etwas nicht gut finde und nicht andere.
Warum ist das so? (psychologisch, meine ich)

Antwort
von Rendric, 28

Beleidigungen sind meistens sehr unpersönlich. Die treffen einfach nicht. Es verletzt einen nur das, was man an sich ranlässt.

Kommentar von krvekrrbeba ,

Also ich meine nicht nur so stumpfe Sachen wie "sch**sse" oder "hässlich"

Kommentar von Rendric ,

Aber wer interessiert sich für A****loch oder N*tte? Das ist doch auch unpersönlich. Wer mich so beschimpft, dem spreche ich jegliche Intelligenz ab, aber berühren tut mich das nicht.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 18

Jeder hat seinen "braking point"
So bald man diesen trifft zerbricht jeder einzelne wie Glas.
Wahrscheinlich haben sie mir deinen braking Point getroffen,somit haben sie dich nicht verletzt/beleidigt.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

*mir=nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community