Shaggnar am 07.01.2009 um 23:39 Uhr
Ich habe es gerade eben wieder erfahren...und ich kann nichts dagegen machen...! Nur warum ist es so???

Weil Menschen, die du nicht liebst, dich nicht so seelisch verletzen können...

Menschen die uns gar nichts bedeuten, können uns auch nicht verletzen (seelisch). Aber je enger die Beziehung zu jemanden, um so schwerer die Verletzung bei einer bösen Äusserung.

Weil man andere Menschen gar nicht so nah an sich heranläßt.
Je vertrauter man miteinander ist, desto größer das Potential solcher Verletzungen.

weil dich nur einer verletzen kann, denn du liebst oder sehr gern hast...

weil du diese person sehr schätzt und nicht damit rechnest das sie dich verletzen würde.....diese menschen wissen und kennen so ziemlich alles von einem und so auch die wunden punkte...dadurch bist du viel angreifbarer, als von leuten, die du nicht kennst und die dich nicht kennen
Weil man diesen Menschen vertraut und glaubt das sie einen nicht schaden würden - was leider nicht immer der Fall ist :(

Wahrscheinlich ist es so, weil Du von diesem Menschen mehr erwartest als er / sie Dir geben kann oder will. Oder Du übst zu viel Druck aus. Es kann sein, dass Du erwartest, dass dieser Mensch das gleiche empfindet wie Du... man kann nur enttäuscht werden, wenn man zu viel erwartet. Schraube Deine Erwartungen herunter, dann kannst nicht enttäuscht werden.
weil du dich denen die du liebst, mehr öffnest und sie näher an dich heranlässt als andere...
Weil sie mit der Zeit nicht mehr zu schätzen wissen, was sie an uns haben
Shaggnar am 7. Januar 2009 23:52 Es ist der verdammte sinnlose Stolz gegen den Partner, der alles zerstört!

weil sie deine schwächen kennen - es ist aber unbeabsichtigt. letztlich läßt man sich ja (freiwllig) verletzen.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.Immer wenn man vertrauen gefasst hat passiert es wieder
Shaggnar am 7. Januar 2009 23:51 Du sprichst mir aus der Seele...
Sie verletzen dich nur mehr, weil du sie mehr liebst....
verstehe nicht was du meinst wurdest du verlezt
Genau!