gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum verlangt man von Kinderlosen in der Rentenversicherung keinen höheren Beitragssatz?

gefragt von schruffi am 24.08.2008 um 9:57 Uhr

Ich habe mir bei den ganzen Diskussionen über unsere Rente etc. Gedanken über unsere Renten- und Pflegeversicherung gemacht. Dabei kam die Frage auf, warum man von Kinderlosen in der Rentenversicherung keinen höheren Beitragssatz verlangt? Immerhin macht man das doch in der Pflegeversicherung auch. Gibt es evt. andere Bemessungsgrundlagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22514)
Geld (21506)
Versicherung (5436)