Frage von Hahafl, 14

Warum verlangt die neue Sim Karte bei Anschalten des Handys keinen Pincode?

Ich habe gestern bei meinem Handy den Anbieter gewechselt und damit eine neue Sim Karte mit neuer Nummer bekommen. Das hat eigentlich auch alles funktioniert, ich kann auch Nachrichten schreiben und Anrufe unter der neuen Nummer betätigen... das einzige "Problem" ist, dass mein Handy, wenn ich es einschalte, nicht den zu der Sim Karte zugehörigen Pincode abfragt, der normaler Weise nötig ist, um die Karte zu entsperren. Weiss einer, was ich tun könnte? Oder sollte ich direkt mit meinem Anbieter sprechen?

Antwort
von masteryi2, 4

Ja genau, es gibt irgendwo unter Einstellungen etwas wo man das umstellen muss.
Einstellungen->Sicherheit->Pin An/Aus
Oder so ähnlich halt

Erst danach kannst du einen Pin benutzen

Antwort
von Andreaslpz, 5

Die PIN-Sperre kann man direkt im Handy unter Sicherheit oder so ähnlich ein bzw. ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten