Frage von MadeMyDay420, 8

Warum verlangsamt sich das Internet bei PC Start?

Hey Leute, Seit gestern verlangsamt sich das Internet massiv sobald ich den PC starte, auch ohne das ich internetlastige Anwendungen geöffnet habe hier das Ergebnis per Speedtest : http://www.speedtest.net/my-result/a/2063449211. Woran kann das liegen ? Internet Anbieter ist Versatel. Normalerweise schauen die Ergebnisse so aus: Ping: 18; Download: 1,92 Upload: 0,50 und das obwohl wir eigentlich eine 16k Leitung haben..

Antwort
von LuckyPlayzHD, 8

Es liegt daran dass du manche internet fresssende programme im autostart hast!

Geh mal in die ms config (windows taste,r drücken)

im kleinen fenster msconfig eingebn dannach auf system start und da alle internet frässigen sachen haken wegmachen

Kommentar von MadeMyDay420 ,

Hab ich gerade mal probiert das Internet bleibt leider trotzdem langsam

Kommentar von LuckyPlayzHD ,

hast du irgendwie skype am start laufen?

ne hab ich ausgestellt muss es manuell starten

Kommentar von LuckyPlayzHD ,

dann entfern dein netzwerk kabel beim starten :D

Antwort
von IFCrusader, 7

Kommt natürlich auch auf die Uhrzeit drauf an, wenn viele in der Umgebung surfen.

Wenn der PC aus ist erreiche ich mit dem Handy aber die normale Geschwindigkeit

Kommentar von IFCrusader ,

Das ist eigenartig. Welche Windowsversion hast du? Mithilfe des Taskmanagers kannst du die Netzwerkauslastung untersuchen.

Kommentar von Sharrky ,

Strg-Alt-Enf und dann sortieren nach Netzwerkauslastung. Irg. ein Programm wird wohl internet ziehen

im Task Manager wird mir nur 3% Auslastung angezeigt

Kommentar von IFCrusader ,

Windows mal neu installieren.

also 3% Netzwerkauslastung

Antwort
von Sharrky, 8

Sobald der Pc startet? mach mal Speedtest mit deinem Handy im Wlan wen der PC aus ist und 1.92 mit 16k leitung ist normal

Hab ich das ist dann die 2. Angabe. Bist du sicher das das normal ist ? sollte ich nicht eigentlich 16mbits haben statt 1,92 mbits ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community