Frage von Raabtt, 123

Warum verlangen manche Prominente Geld für ein Interview ?

Können die das einfach ? 500 euro und mehr ? Mfg

Antwort
von woizin, 31

Ist ja nicht nur bei Prominenten so. Auch Experten lassen sich ihre Expertise, Ihr Meinung und ihren Zeitaufwand für Interviews vergüten. Was spricht deiner Meinung nach auch dagegen?

Kommentar von Raabtt ,

Schwarz auf die Hand ?

Wird das auch bei A Promis in Deutschland  ?

Kommentar von woizin ,

Wieso schwarz? Man kann dafür einfach auch eine Rechnung über das Honorar schreiben und diese Einkünfte dem Finanzamt mitteilen. Das ist doch wirklich nichts außergewöhnliches. Das gilt sowieso auch bei A-Promis.

Antwort
von Ontario, 31

Ohne Moss nix los, kann man da sagen. Jeder der Talkshows auftritt lässt sich sein Erscheinen gut bezahlen, wenn er Promi ist. Der weiss, was er verlangen kann. Unbekannte bekommen das, was der Sender zahlen will. Glaubst du Gottschalk, Jauch oder andere, würden für nix sich interviewen lassen ? Gut dass man nicht weiss, was die bekommen, wenn die mal auftreten und nur dumm daherschwätzen.

Antwort
von wfwbinder, 70

Weil es es können eben.

Es ist ggf. auch Abwehr gegen bestimmte Medien.

Es gibt ja auch Prominente, die das Geld nicht selbst einstecken, sondern gleich spenden.

Antwort
von AmandaF, 62

Das kannst du auch ohne prominent zu sein. Du musst nur jemanden finden, der dich dafür bezahlt.

Antwort
von Zakalwe, 65

Können die das einfach ?

Klar, wieso nicht? Wir leben in einem freien Land. Geld her oder ich sage nichts. Ist doch ihre Sache.

Antwort
von napoloni, 18

Diese Frage beantworte ich dir für 25 Euro.

Antwort
von werna, 75

Sind die denn deiner Meinung nach dazu verpflichtet, kostenlos Interviews zu geben?

Damit Zeitschriften die dann drucken und damit Geld verdienen?

Die können für Interviews so viel Geld verlangen wie sie wollen. Es ist ja niemand verpflichtet, das auch zu bezahlen!

Antwort
von Rappel01, 62

Ja klar als groß promi hast du nicht viel zeit und wenn die zeit opfern gehört das zu ihrer arbeit und außerdem werden zeitschriften die als beispiel justin bieber Interviewen natürlich auch bekannter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community