...in dem sie sich vor, statt hinter ihren Einkaufswagen stellen? Der muss ja doch irgendwann mal vorne raus, denn man will ja seine Waren da auch wieder rein legen?
Die Schlangen werden dadurch nicht künstlich verlängert. Man benötigt gleich viel Platz, egal ob man vor oder hinter dem Einkaufswagen steht.

Die Schlange bleibt gleich lang. Stehe ich vor dem Wagen, komme ich besser an die Einkäufe drinnen ran, ich bin nämlich klein ;-) Und wenn man ganz vorne ist, kann man die Sachen, die abgerechnet sind, genauso schnell wieder einpacken, als wenn man hinter dem Wagen stünde. Du, wo issn dein Problem??

Weil es schwieriger ist, die Waren auf das Band zu legen, wenn man sich von hinten über den Wagen beugt. Ich bin kein Zwerg, aber ich muss auch vor den Wagen, um ihn auszuladen.

Ich kann die Schlange aber kürzer halten, wenn ich mich in den Wagen setze, bis ich an der Kasse dran bin.
mugie77 am 17. März 2009 10:53 lach :D
so eine blöde frage. Aber besser wäre wenn die Märkte mehr Kassen öffnen würden , wenn Leute anstehen, denn oft steht man schon mehrere Minuten an, ist gleich dran die Waren auf das Band zu legen und dann wird die nächste Kasse geöffnet. Man kommt sich oft vor wie im alten Osten.
Es gibt kleinere Menschen(wie mich),die komen net an ihre Sachen dran,wenn sie HINTER dem Wagen stehen...
Es ist gerade andersrum: Wenn man vor dem Wagen steht, kann man früher die Waren auf das Band legen und somit den Kassiervorgang beschleunigen. Man hat den Wagen früher ausgeräumt und kann nach dem Kassiervorgang schneller mit dem Einräumen des Wagens beginnen und somit schneller Platz für den nächsten Kunden machen. nach dem Kassieren kann man mit dem Wagen genauso "um die Ecke" gehen zum einräumen, wenn man nach dem Bezahlen noch nicht alles eingeräumt haben sollte.
Das ganze ist aber auch davon abhängig, Wie lang das Band vor der Kasse ist und ob nach der Kasse noch ein Lagerplatz für die Waren ist oder unmittelbar in den Wagen geräumt werden muß.

Ob ich vor oder hinter meinem Wagen stehe, macht in der Länge des "Gespannes" überhaupt keinen Unterschied!

Ich habs grad erst net verstanden.Aber ziehst du dann immer den Einkaufswagen?Mann schiebt ihn ja und dann i.d. Eibuchtung beim wiedereinpacken.

Das aendert ja nichts daran.Ich z.B. lege meine Einkaeufe gleich in meine Einkaufstasche,das geht am schnellsten

weil ich liebe den Einkaufswagen schiebe als ihn hinter mir her zu ziehen
Eigentlich wird die Schlange ja dadurch nicht länger. Ob man vor oder hinterm Wagen steht, das kommt ja letztlich auf dieselbe Gesamtlänge.
Ich z.B. stelle mich auch vor den Wagen. Und zwar deshalb, weil ich dadurch wesentlich schneller und früher mit dem Bepacken des Laufbandes beginnen kan. Sonst müsste ich warten, bis ich ans Band dran komme. In der Zeit fängt die Kassiererin schon an, die Sachen einzuscannen und sie verursachen dann hinten einen Stau, wenn ich sie noch einpacken muss.
So stelle ich mich gleich vor den Wagen, stehe früher am Band, stelle alles drauf, und wenn die Kassiererin einscannt, kann ich gleich jedes Teilin Empfang nehmen und "synchron" in meinen Wagen packen. Dann nur noch bezahlen und weg zum Einpacktisch.
Somit verursache ich weniger Stau als wenn ich es andersrum machen würde.
Gedankenlosigkeit, aber ich sehe auch nicht direkt eine Verlängerung der Schlange, wenn jemand sich vor seinen Wagen stellt. Was ich wohl oft feststelle, daß derjenige, der als 2. oder 3. an der Kasse steht, nicht mit seinem Wagen soweit nach vorne geht, wie es möglich ist, sondern neben seinen Einkäufen auf dem Band stehen bleibt. Das verlängert wirklich und es können nicht so viele Kunden ihre Waren aufs Band legen.
spielt doch keine Rolle! Deswegen wird die Schlange ja nicht länger!

das ist eben so die kunden wolln doch die schlangen nicht verlängern. jeder ist doch sicher froh fertig zu sein.man kommt so besser in den wagen die ware ausräumen vorallem, wenn man alleine ist.
stimmt eigentlich oO