gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum verlängern Kunden im Supermarkt die Kassenschlangen künstlich...

gefragt von fsvhansifsvhansi am 17.03.2009 um 10:31 Uhr

...in dem sie sich vor, statt hinter ihren Einkaufswagen stellen? Der muss ja doch irgendwann mal vorne raus, denn man will ja seine Waren da auch wieder rein legen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

seltsames Verhalten x 4 Kassenschlange x 4

anonym
beantwortet von wiele am 17. März 2009 10:33
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Schlangen werden dadurch nicht künstlich verlängert. Man benötigt gleich viel Platz, egal ob man vor oder hinter dem Einkaufswagen steht.

Kommentar von 8fff5b39d724f03eb30d2590a294f6e3smallmausi911 am 17. März 2009 10:39

stimmt eigentlich oO

bummelliese
beantwortet von bummelliese am 17. März 2009 10:35
6x

Die Schlange bleibt gleich lang. Stehe ich vor dem Wagen, komme ich besser an die Einkäufe drinnen ran, ich bin nämlich klein ;-) Und wenn man ganz vorne ist, kann man die Sachen, die abgerechnet sind, genauso schnell wieder einpacken, als wenn man hinter dem Wagen stünde. Du, wo issn dein Problem??

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 17. März 2009 10:33
6x

Weil es schwieriger ist, die Waren auf das Band zu legen, wenn man sich von hinten über den Wagen beugt. Ich bin kein Zwerg, aber ich muss auch vor den Wagen, um ihn auszuladen.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 17. März 2009 10:49
3x

Ich kann die Schlange aber kürzer halten, wenn ich mich in den Wagen setze, bis ich an der Kasse dran bin.

Kommentar von E747ef72226964ada908621d0bf9c053smallmugie77 am 17. März 2009 10:53

lach :D

anonym
beantwortet von irmengard am 17. März 2009 10:48
1x

so eine blöde frage. Aber besser wäre wenn die Märkte mehr Kassen öffnen würden , wenn Leute anstehen, denn oft steht man schon mehrere Minuten an, ist gleich dran die Waren auf das Band zu legen und dann wird die nächste Kasse geöffnet. Man kommt sich oft vor wie im alten Osten.

finngirl
beantwortet von finngirl am 17. März 2009 10:39
1x

Es gibt kleinere Menschen(wie mich),die komen net an ihre Sachen dran,wenn sie HINTER dem Wagen stehen...

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 17. März 2009 10:39
1x

Es ist gerade andersrum: Wenn man vor dem Wagen steht, kann man früher die Waren auf das Band legen und somit den Kassiervorgang beschleunigen. Man hat den Wagen früher ausgeräumt und kann nach dem Kassiervorgang schneller mit dem Einräumen des Wagens beginnen und somit schneller Platz für den nächsten Kunden machen. nach dem Kassieren kann man mit dem Wagen genauso "um die Ecke" gehen zum einräumen, wenn man nach dem Bezahlen noch nicht alles eingeräumt haben sollte.

Das ganze ist aber auch davon abhängig, Wie lang das Band vor der Kasse ist und ob nach der Kasse noch ein Lagerplatz für die Waren ist oder unmittelbar in den Wagen geräumt werden muß.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 17. März 2009 10:38
1x

Ob ich vor oder hinter meinem Wagen stehe, macht in der Länge des "Gespannes" überhaupt keinen Unterschied!

digiritter
beantwortet von digiritter am 17. März 2009 10:35
1x

Ich habs grad erst net verstanden.Aber ziehst du dann immer den Einkaufswagen?Mann schiebt ihn ja und dann i.d. Eibuchtung beim wiedereinpacken.

taittinger365
beantwortet von taittinger365 am 17. März 2009 10:35
1x

Das aendert ja nichts daran.Ich z.B. lege meine Einkaeufe gleich in meine Einkaufstasche,das geht am schnellsten

mausi911
beantwortet von mausi911 am 17. März 2009 10:32
1x

weil ich liebe den Einkaufswagen schiebe als ihn hinter mir her zu ziehen

anonym
beantwortet von Rosine72 am 17. März 2009 11:47
0x

Eigentlich wird die Schlange ja dadurch nicht länger. Ob man vor oder hinterm Wagen steht, das kommt ja letztlich auf dieselbe Gesamtlänge.
Ich z.B. stelle mich auch vor den Wagen. Und zwar deshalb, weil ich dadurch wesentlich schneller und früher mit dem Bepacken des Laufbandes beginnen kan. Sonst müsste ich warten, bis ich ans Band dran komme. In der Zeit fängt die Kassiererin schon an, die Sachen einzuscannen und sie verursachen dann hinten einen Stau, wenn ich sie noch einpacken muss.
So stelle ich mich gleich vor den Wagen, stehe früher am Band, stelle alles drauf, und wenn die Kassiererin einscannt, kann ich gleich jedes Teilin Empfang nehmen und "synchron" in meinen Wagen packen. Dann nur noch bezahlen und weg zum Einpacktisch.
Somit verursache ich weniger Stau als wenn ich es andersrum machen würde.

anonym
beantwortet von 338194 am 17. März 2009 11:39
0x

Gedankenlosigkeit, aber ich sehe auch nicht direkt eine Verlängerung der Schlange, wenn jemand sich vor seinen Wagen stellt. Was ich wohl oft feststelle, daß derjenige, der als 2. oder 3. an der Kasse steht, nicht mit seinem Wagen soweit nach vorne geht, wie es möglich ist, sondern neben seinen Einkäufen auf dem Band stehen bleibt. Das verlängert wirklich und es können nicht so viele Kunden ihre Waren aufs Band legen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 17. März 2009 10:55
0x

spielt doch keine Rolle! Deswegen wird die Schlange ja nicht länger!

mugie77
beantwortet von mugie77 am 17. März 2009 10:43
0x

das ist eben so die kunden wolln doch die schlangen nicht verlängern. jeder ist doch sicher froh fertig zu sein.man kommt so besser in den wagen die ware ausräumen vorallem, wenn man alleine ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.