Warum verkünden Mädchen immer lauthals dass sie ihre Tage haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Mädchen aus deiner Klasse sind sicher noch sehr jung. Die ersten paar Male die Tage haben ist dann noch sensationell und eine Meldung wert. "Seht her, ich bin eine richtige Frau!" Das lässt mit der Zeit nach. Oder jubeln deine Mutter und Tanten alle vier Wochen "Ich hab meine Tage, wie wundersam!"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man fühlt sich zu der Zeit einfach nicht wohl, und wenn die Freundinnen Bescheid wissen können sie Rücksicht nehmen, warum ihr nicht auch wenn ihr's schon mal wisst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sagen wir es mal so. Viele Mädchen fühlen sich unwohl in ihren Körper sie denken man kann durch die Hose das sehen... Ich muss sagen ich selber als Mädchen ist das ein eher unangenehmes Thema. Ich könnte nicht rumschreien das ich meine Monatsbl. bekomme.

Ich hab das erlich zum ersten mal gehört :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist ein Privatsache. Schon etwas merkwürdig, dass sie es hinausposaunen. Normal ist das nicht. Meiner Meinung nach sehr aufdringlich. Klarer Fall von: "Too much information".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Herdenmentalität, alle krähen zur gleichen Zeit.. oder so was...

Die sind vielleicht stotz zu den "Großen" (Erwachsenen) zu zählen... Wer weiß, frag sie mal...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
26.01.2016, 21:24

ich werde dann angeschnauzt mit "das ist was voll natürliches. werd erwachsen" o.o aber gut, auch ich habe stimmungsschwankungen x)

0

Bei uns nie, höchstens wenn es um Ausreden für Sport geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie nehmen das als Ausrede für eventuelle Stimmungsschwankungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrei du doch mal rum das du kacken musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?