Frage von msperl, 16

Warum verhalten Sie manche komische wenn sie verliebt sind?

Hallo,

kann mir wer sagen, warum manche Frauen wenn sie an einem mann interessiert sind, plötzlich so passiv, zurückhaltend, kühl werden. Mit kühl meine ich einfach, dass Sie immer leicht auf Abstand bleiben obwohl sie Interesse haben. Das kenne ich so von offenen und selbstbewussten Frauen nicht.

Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Panazee, 7

Das kann viele Gründe haben.

Vielleicht weil sie Angst haben einen "Fehler" zu machen und etwas falsches zu sagen oder zu machen.

Vielleicht haben sie auch auf die Weisheit einer Freundin gehört, die meinte, dass ein Mann umso mehr Interesse hat, desto weniger Interesse man ihm entgegen bringt. Diese Theorie habe ich schon öfter im Zug vernehmen müssen, wenn junge Frauen (aber auch Jungs) ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz mit einer Freundin teilten.

Neulich hat ein junger Mann (schätze so 17) seinen beiden Kumpels sogar erklärt, dass man Frauen schlecht behandeln muss, damit sie nicht das Interesse verlieren. Der war ernsthaft überzeugt, dass Mädels auf Ar...öcher stehen.

Antwort
von frischling15, 9

Weil sie sich plötzlich , in dieser neuen Situation überfordert vorkommen , und etwas aus dem Gleichgewicht geraten sind.  

Antwort
von Anoony, 7

Sie haben Angst was falsches zu machen oder zusagen das der junge sie dann uninteressant findet vermute icj mal :)

Antwort
von fiwaldi, 8

Ich vermute, dein Blickwinkel ist von deinen Wünschen geprägt und du willst die Realität nicht wahrhaben

Antwort
von Daniel079, 8

Dieses Verhalten würde ich eher als desinteressiert beschreiben (lach)

Kommentar von msperl ,

Komisch.. das sie sich meldet und sehen will bzw... dass das von ihr ausgeht ... aber in meiner Nähe ist sie total passiv... warum das ganz nur? Mit der Frau kann ich fast alles machen... sie sagt nur ich werde mich bessern.. oder neulich kam sie mit neuer haarefarbe ... diese habe ich nur am Rande mal erwähnt... aber warum das ganz so dermaßen passiv und abhängig??

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm dann kann ich mich nur den anderen anschließen und vermuten, dass sie wirklich Angst davor hat, einen Fehler zu machen. Solche Dinge sind schwer auszusprechen...

Antwort
von Marvinh2, 7

Das musst du nicht verstehen. Kein Mann kann eine Frau erklären. Es ist einfach so man muss damit dann so leben.

Antwort
von MrQuestion87, 6

Das sind keine erwachsenen Frauen, sondern unreife Mädchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten