Frage von beschimaus, 70

Warum verhalte ich mich komisch?

Also, Ich bin in einem internat in england und da gibt es natürlich auch solche "Betreuerinnen" (Tutors, housemistress) die auf einen aufpassen. Ich habe Glück denn eine davon kommt aus deutschland und die kann mir immer richtig gut helfen. Ich mag sie mega gerne!! Aber ich glaube irgendwie das ich komisch bin denn in meinem kopf will ich die ganze zeit das die mich total gerne mag da ich sie gerne mag. Und jetzt nicht denken das ich lesbisch bin oder so. Ich bin nur immer happy wenn ich sie sehe. Nur komme ich mir manchmal vor wie ein stalker da ich mir die bilder von ihrem instagram Voll oft angucke und sie gegoogelt hab. Ich glaube sie ist so eine art idol für mich denn sie ist cool. Aber ich glaube mir geht das zu weit weil ich richtig oft an sie denke und die ganze zeit versuche so wie sie zu sein. Was ist mit mir los? Was soll ich tun? Danke fürs lesen. Hoffe ich bekomme gute Ratschläge. Beschimaus

Antwort
von Matahleo, 47

Hallo Beschimaus,

dass dir das komisch vorkommt kann ich verstehen. Dabei ist es eigentlich ganz normal. Du hast eine tolle Frau gefunden, die gut zu dir ist und die du bewundern kannst.

Dass du Gefühle für sie entwickelst und Angst hast, dass du lesbisch bist, ist nicht notwendig. Denn du magst sie einfach und da ist nichts dabei.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ihr zu nahe kommst, dann halt einfach Abstand. Zieh dich zurück, versuch dich abzulenken und mach nur das mit ihr, was du machen musst, nicht mehr. 

Oder du lässt dich einfach auf dein Gefühl ein und genießt eine tolle Zeit mit einer tollen Frau.

LG Mata

Kommentar von beschimaus ,

wie meinst du das? die ist eine betreuerin und ich glaube die ist jetzt bestimmt nicht interessiert mit mir so gut befreundet zu sein. ich bin 14 die ist 22. da ist man doch eher nicht befreundet...

Kommentar von MinatoKura22 ,

Ja genau deswegen solltest du lieber Abstand nehmen, auf Emotionaler Art und Weise.

Kommentar von Matahleo ,

Naja, das ist es ja, wenn sie deine Freundin sein will, dann hab Spaß mit ihr. Wenn euer Altersunterschied euch trennt und sie  eben nur Tutor ist, dann nimm sie genau so, nicht mehr.

Versuch dich ein wenig zu distanzieren.

Kommentar von beschimaus ,

gut. danke für die tipps! <3

Antwort
von MinatoKura22, 35

Ich glaube ich kenne ein ähnliches Gefühl. Bei meinem Musiklehrer ist das auch so, auch er ist eine Art Idol für mich. Ich würde dir jetzt vielleicht den Rat geben zu versuchen, dass das bei einem Idol Gefühl bleibt und du solltest sie auch weniger stalken ^^. Komm am besten einfach auf andere Gedanken und schau wie sich das so verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten