Frage von Charly2016, 41

Warum verhängt die Staatsanwaltschaft bzw. Kripo eine Nachrichtensperre?

Meine Tochter ist vor kurzem auf mysteriöse Weise ertrunken. Sie war Fachangestellte Bäderbetrieb, rettete also selbst Leben. Sie war jung, schlank, hübsch und sportlich. Ein Suizid wird ausgeschlossen. Warum verhängt dann die Staatsanwaltschaft eine Nachrichtensperre und uns wird verboten mit den Zeitungen Kontakt aufzunehmen! Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Wir erfahren nichts, absolut nichts. Haben jetzt einen Rechtsanwalt beauftragt um wenigstens Akteneinsicht zu erhalten, bisher auch erfolglos? Warum wird da so geheimnisvoll ermittelt? Kennt sich da jemand damit aus?

Antwort
von huldave, 26

Das tut mir leid für dich

In der Regel wird eine Nachrichtensperre verhängt, um die laufenden Ermittlungen nicht zu behindern.

Kommentar von Charly2016 ,

Das wurde uns so auch gesagt, weil ich mal die Presse angeschrieben hatte. Aber inzwischen sind fast 8 Wochen her und im Umfeld wird nicht ermittelt. Weder Nachbarn, Freunde etc. Und wir rätseln und rätseln was da passiert sein könnte und können uns dieses seltsame Verhalten der Kripo kaum mehr erklären. Muss dazu sagen, sie wurde am Ufer, in der Nähe eines Asylantenheimes gefunden. Ich möchte jetzt aber nichts herein interpretieren, aber man malt sich die tollsten Dinge aus, wenn man nichts erfährt!

Kommentar von huldave ,

Wahrscheinlich wird noch ermittelt und es besteht ein Verdacht und um den nachzugehen, soll erst mal die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden. Die Nähe zu diesem Heim, könnte auch ein Grund sein, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden. Auf jeden Fall bist du mit einem Anwalt sehr gut beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten