Frage von xfatmax14, 106

Warum verhält sich unser Lehrer so komisch gegenüber uns?

HI🌸. Wir haben seit fast 2 Wochen Ferien und haben heute per Email erfahren,wer unser Klassenlehrer wird. Den Klassenlehrer hatten wir zuvor in Mathe. Er sagt er ist 35 ( was ich kaum glaube, mein Vater ist 10 Jahre älter und sieht deutlich jünger aus, aber wenn er meint). In unserer Klasse sind 19 Mädchen und 9 Jungs. Wir sind alle um die 13/14 ,einige schon 15 aber ist ja auch egal. So jetzt zu unserem Problem: Er verhält sich Mädchen gegenüber komisch, meiner Meinung nach pädophil z.B. einmal haben wir in Mathe einen Test geschrieben. Er ging durch den Raum und kam zu mir. Er hat mein Buch,d as auf dem Tisch war ''ausversehen" umgekippt und hat es aufgehoben, dabei hat er sich an meinem Oberschenkel festgehalten und ist immer weiter hoch, ich konnte in dem Moment irgendwie garnichts machen/sagen. Dann ist er kurz weg. Meine Sitznachbarin hat mich noch gefragt was los war und als ich es ihr sagen wollte , kam er zurück und sagte wir sollen leise sein, sonst müsse er uns trennen (auseinandersetzen). Einer anderen Klassenkameradin hat er auch die Schulter massiert und bei meiner Freundin hat er eine Mappe extra fallen lassen damit sie diese aufhebt und sie sich vor ihm bückt. Ich bin so angeekelt vor dem Lehrer, dass ich im Unterricht garnicht mit mache.Ich will mich einfach nicht melden, weswegen ich auch eine 3 habe. Ein Mädchen , das immer wirklich sehr tiefen Ausschnitt trägt und manchmal dazu bauchfrei hat, hat eine 1 obwohl sie sich nach der Meinung der Klasse garnicht aufzeigt oder aufpasst. (Egal ich gönn ihr die 1.) Also.. einmal waren wir eine Klassenarbeit am schreiben und der Lehrer hat uns gefilmt, so sah es zumindest aus und das haben uns die Jungs auch gesagt. Ich weiß nicht was wir machen sollen, ich hasse diesen Lehrer. Wie kam man solche Menschen nur einstellen? Was sollen wir nur tun? Würde mich über jede Hilfe/Antwort freuen Lg🌸

Antwort
von Melliah, 57

Wenn er sich nach den Ferien wieder komisch verhält solltet ihr mal mit euren Eltern und dann auch mit eurem Schuldirektor/ eurer Schuldirektorin darüber sprechen! Die werden dann mit dem Lehrer sprechen. So ein verhalten von einem Lehrer geht echt gar nicht!! 

PS: Darüber schweigen wäre schlecht, da ihr euch in der Schule ja wohlfühlen  sollt.

Kommentar von xfatmax14 ,

Danke sehr. Könnte ich auch erst mit der Vertrauenslehrerin reden?

Kommentar von paulklaus ,

Siehe meine Antwort !

pk

Antwort
von profile1, 44

Das klingt wirklich nicht gut... du solltest mit ein paar Mädchen mit dem Schulleiter reden und diese Beweise erwähnen

Kommentar von xfatmax14 ,

Okay danke sehr🌸

Antwort
von akkustand, 22

Was ich früher gemacht habe, ich bin zum Schulleiter gegangen. Schlimmste Entscheidung meines Lebens, ich komme nicht mehr klar damit. Natürlich hat der Schulleiter uns nicht geglaubt und uns ausgelacht. Das beste an der Sache war noch, dass ich mich entschuldigen musste...Tut mir leid, aber das wird nichts, mache dein Leben nicht so kaputt, wie es jetzt bei mir der Fall ist. Ich bin zur Zeit in Therapie wegen meinen Lehrer...Wechsel am besten die Schule.

Kommentar von paulklaus ,

NEIN ! Die Schülerin / Klasse MUSS sich wehren ! Siehe meine Antwort !!

pk

Antwort
von paulklaus, 10

NICHT zum Vertrauenslehrer gehen, von dem immer wieder Wunder-Taten erwartet werden.

In einem SO GRAVIERENDEN FALL sofort zum Schulleiter, nachdem du mit ihm einen Termin vereinbart hast ! Auf jeden Fall (weitere/n) Zeugen mitnehmen; entsprechende "Ereignisse" schriftlich (mit Datum) festhalten, was ja auch im Nachhinein - rekapitulierend - möglich ist.

Die Elternschaft der Klasse informieren, um eine AUßERORDENTLICHE KPS (Klassenpflegschaftssitzung) einzuberufen. Ihr als Klasse solltet der absoluten Solidarität der Eltern sicher sein !

Sollte der Schulleiter beschwichtigen oder gar abblocken, SOFORT mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde seitens der Eltern drohen in Richtung der nächsthöheren Schulbehörde ---> zumeist die Bezirksregierung !

Es ist zum Kotzen in meiner Zunft... : - (((

pk, Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community