Frage von wiedoof, 29

Warum verhält sich meine Mutter so komisch?

Hallo

Man sagt ja scherzhaft "Pubertät - Die Zeit, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden". Aber ich glaube, bei meiner Mutter trifft das wirklich zu! Sie ist zu mir in letzter Zeit so komisch. Sie antwortet nur noch "pampig" und nimmt mich nicht ernst. Wenn ich mit ihr rede, dann hört sie mir kaum zu und sagt andauernd sowas wie "Woher soll ich das wissen???". Wenn ich sie ignoriere, dann regt sie sich auf, dass ich undankbar bin.

Was soll ich denn anders machen, damit ich ein "angenehmer" Umgang bin? Ich vermisse meine Mutter von früher :(

Danke

Antwort
von MickyMaus25, 10

Versuch einfach mal mit ihr darüber zu sprechen. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber nur so könnt ihr an de Situation arbeiten.

Antwort
von Woropa, 3

Deine Mutter hat wahrscheinlich irgendwelche Probleme und Sorgen und verhält sich deshalb so merkwürrdig. Du könntest ihr im netten , behutsamen Ton sagen, dass du unter ihrem Verhalten leidest. Biete ihr an, das sie mit dir über ihre Probleme reden kann.  Oder du bittest jemanden, mit deiner Mutter wegen ihrem Verhalten dir gegenüber zu reden, z.B. deine Oma (ihre Mutter) oder ihre Geschwister.

Antwort
von derbescheidene, 17

Vielleicht macht sie gerade eine schwere Zeit durch. Versuche mal mit ihr das Gespräch zu suchen. Aber achte darauf, dass du das nur tust, wenn sie gerade einigermaßen gut drauf ist.
Ansonsten kannst du ja versuchen, mit anderen Familienmitgliedern darüber zu sprechen, z.B. Vater, Oma, Opa, Tante, Onkel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten