Frage von Sophielindner, 69

Warum verhält sich meine Freundin so - Will sie sie doch nicht dabei haben?

Hallo liebe community,

Meine Freundin hat am Freitag Abschlussball und bei uns dürfen nur die 10 Klässler Karten für den Abschlussball kaufen. Meine Freundin hat also mir und ihrer Schwester eine gekauft.

Sie hat dabei meine andere Freundin vergessen. (Wir machen alles immer zu 4)Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte ich kann ihr auch eine kaufen. (Was nicht geht nur die 10 Klässler dürfen eine kaufen) Heute habe ich ihr dann gesagt ob wir morgen zusammen ins Sekretariat gehen und versuchen ihr noch eine Karte zu kaufen. Sie sagte sie käme erst um 8 in die Schule. Ich fragte sie ob sie früher kommen kann sie sagt sie frühstückt vorher noch. Kurz gesagt: Sie gibt sich überhaupt keine Mühe um ihr noch eine Karte zu besorgen. Unsre Freundin redet schon seit einem Monat von nix anderem mehr.

Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Solche Sachen muss man ausdiskutieren ------> redet miteinander, sucht den Dialog & frage deine Freundin, warum sie keine Karte mehr besorgt.. und wenn's ganz hart kommt, frage doch einen anderen Schüler der Zehnten den du kennst, ob er freundlicherweise die Karte besorgen könnte.

Es findet sich immer eine Lösung, ich denke da pragmatisch.

Antwort
von JenniferAniston, 25

Du kannst ja nochmal mit ihr reden, und sagen das du das gerne möchtest. Aber es ist ihr Abschluss und da musst du die Entscheidung akzeptieren

Antwort
von kon987, 38

Rede mit deiner Freundin, darüber das du sie dabei haben willst und wie sehr sie dir bedeutet. Aber wenn sie sagt, dass sie sie nicht mithaben will weil sie nervt oder etc. dann musst du das hinnehmen und es deiner Freundin sagen die noch keine Karte hat. Oder du besorgst ihr von anderswo eine Karte

Antwort
von tupper4ever, 6

Hi, ich würde der vergessenen Freundin meine-sprich Deine- Karte geben. Dann ist die Freundin die die Karten besorgt hat im Zugzwang. Du stehst als selbstloser Held da und die Sache wird sich aufklären und klare Verhältnisse schaffen, egal wie. Kann weh tun, aber Dein Standpunkt wird klar, entweder zu viert, oder ohne Dich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community