Warum verhält sich mein Onkel so kindisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er will das Haus halt behalten, das ist sein zu Hause und wenn man dein Haus einfach verkaufen würde wäre dies ja auch nicht ok also er will das Haus einfach behalten, sprecht doch mal alle miteinander und wenn ihr den Streit besiegeln wollt dann lasst ihm das Haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wer das Haus geerbt hat, kann das ein handfester Streit um das Geld sein. Oder Dein Onkel kommt mit der neuen Situation, dem Alleinsein jetzt noch nicht gut klar und möchte nicht vernünftige Ratschläge hören, dass ein Haus für eine Person doch viel zu groß wäre etc. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, aber es kann durchaus sein, dass er am Haus hängt, damit er quasi nicht auch den Rest des gewohnten Lebens verliert, auch wenn er selbst innerlich vielleicht schon einsieht, dass es finanziell anders vernünftiger wäre.

Kommentar von emily2001
29.11.2015, 17:19

Ein Jahr nach dem Tode der Oma (der Mutter vom Onkel), dürften die Verhältnisse schon geklärt worden sein (Erbschaft)...

Wenn er das Haus geerbt hat und es sich leisten kann, dann kann er freilich in seinem Haus wohnen bleiben... Er wird es schon merken, wenn ihm das nötige Geld fehlt... 

0

was hat das mit mit kindisch zu tun? Er hat 2 gegen sich und man will ihn aus seinem Haus (zuhause) vertreiben. Wie soll er Miete bezahlen? Er hat Existenzangst und Angst davor, dass die beiden anderen gegen ihn stimmen. Das ist nicht kindisch sondern ganz normal. Man muss mit ihm normal sprechen. Wem gehört das Haus jetzt? Wer hat welchen Anteil, was gibt es für ihn für Wohnalternativen?

Er hat Angst, dass er zu kurz kommt und will das Haus nicht verkaufen weil er meint es gehört ihm und vielleicht erinnert es ihn an deine Oma

Habt ihr euch schon überlegt das er vielleicht an dem Haus hängt? und es nicht verkaufen will, wegen den Erinnerungen usw