Frage von Snowcold, 35

Warum verhält sich mein Körper so komisch während der Regel?

Hallo,

seid ich meine Regel bekomme habe ich immer extreme Schmerzen und etliche Nebenwirkungen die phasenweise auftreten. Zu erst bekomme ich Durchfall, dann Schweißausbrüche gefolgt von Schüttelfrost, Schwäche (kann dann kaum noch gehen), Müdigkeit und Übelkeit, die fast immer mit Erbrechen endet. Oft sind die Schmerzen so schlimm, dass ich schreien will. Allerdings habe ich nur am 1. und 2.Tag diese Probleme, die anderen Tage verlaufen schmerzlos.

Ich bin 19, normalgewichtig, kerngesund (werde seid Jahren nicht mehr krank), achte auf meine Ernährung und nehme keine Pille.

Warum spielt mein Körper verrückt? Sollte ich deshalb mal zum Frauenarzt gehen?

Liebe Grüße. ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beautyms, 25

Hallo meine Liebe !! Also das der Körper bei der Regel ein bisschen verrückt spielt ist echt normal.. Das man dadurch Durchfall und anderes bekommt könnte an deiner Aufregung & an den Schmerzen liegen..
Liebe Grüsse

Antwort
von pingu72, 18

Jede Frau hat andere Beschwerden, wenige glückliche keine.... Du solltest es aber vorsichtshalber mit deinem FA besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community